Nokia 6555 Akkuleistung

• Ich habe ein Nokia 6555 und bin echt ziemlich enttäuscht von der Akkulaufzeit! Der Akku hält maximal 2 Tage, egal wie häufig man es benutzt! Ich würde gerne mal wissen ob das bei allen 6555 so ist?? danke schonmal!

• Wenn ich das Handy nachts ausmache, hält es etwas länger.
    Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass der Akku bei gleicher
    Nutzung unterschiedlich lange hält.

Meine Frage an Dich:
    hat die Klappe vom Handy bei Dir auch reichlich Spiel und wackelt ebenfalls
    der Akkudeckel etwas?

Gruß Ricarda

• habe mir gleich am anfang einen 2. akku gekauft.
    die akkuleistung ist echt unter alles sau. bie mir MAX 2 tage. auch wenn man so gut wie nichts macht(1 telefonat und eine sms pro tag).
    vermute mal, das außendisplay zieht so viel strom.

bei mir wackelt nix. alles bombenfest. kein spiel. habe es seit januar.

• Also ist der Akku generell so mies! echt zum kotzen dieses Handy! das schlechteste Nokia was ich je hatte. Aber wackeln tut bei mir auch nix.
    Das Außendisplay ist übrigens sehr sehr empfindlich!!! Hab das Handy in der Hosentasche gehabt und bin ganz leicht an ne Tür gekommen, war sofort kaputt! Konnte mir zum Glück relativ einfach en neues einbauen.
    Kann das Handy niemandem empfehlen!

• Also, ich bin mit dem Nokia 6555 sehr zufrieden..

Hatte ich mir so gewünscht: schick, leicht und das Display vor Kratzern gut geschützt..; und da das 6555 ja ein Klappgerät ist, kam halt nur das in Frage.

Ach ja: und so billig wie möglich sollte es auch sein.
    (und ein Nokia-Gerät selbstverständlich). Das Nokia 6555 hat knapp etwas unter 200 EURO gekostet.

Das Aussendisplay schein mir robust, obwohl ich das Handy nicht in der Hosentasche, sondern nur in der Jackentasche mit nehme.

Der Akku hält ca. 1,5 Tage bei normaler Nutzung. Deswegen habe ich auch einen älteren 2.-Akku mit; als
    Überbrückungsakku sozusagen, falls mir der Saft während des 2. Tages ausgeht.

Im Dauerbetrieb hält der 1020 MAh Originalakku (beim Surfen über interenen wap-Browser bis zur Ausschaltung des Gerätes getestet):

im UMTS -Netz: 1 Stunde und 35 min.
    im GSM-Netz : 2 Stunden und 25 min.

Deswegen nutze ich UMTS nicht, bleibt auf nur GSM eingestellt.

Ich wollte ein UMTS Handy von Nokia zu billigstpreis.
    Das 6555 hat knapp 200 EURO gekostet.

Der größere Bruder, mit Videotelefonie (wobei Videotelefonie eh keiner nutzt), damit meine ich das Nokia 6267 kostet schon etwas über 300 EURO (und da kann man gleich einen teuren Original 2. Akku dazukaufen, wegen Videotelefonie u. weiteren Firlefanz, der noch mehr Strom Verbraucht).

UMTS schalte ich nur am Laptop zum Modem-surfen ein und wenn ich das Ladegerät an der Steckdose dran habe kann ich stunden lang im UMTS Netz surfen.
    (zumindest bis der Laptop-Akku alle ist; dann kommt das Laptop-Ladegerät halt auch an die Steckdose..).

• Hallo,
    auch ich finde mein 6555 bis auf den Akku ok.
    Allein, dass man bei den sms, die kommen, sehen kann wer sie
    schickt, wenn man es eingestellt hat finde ich toll.
    Es ist leicht und die Tasten sind ein Traum.

Habe mal eine Frage zum 2-Akku:
    Wie, wo und wann ladet ihr den Zweit-Akku auf?

Gruß Ricarda

• Helgo: welchen daten-tarif hast du? ;-)

ricarda: ich mache es so: wenn ich den "reserve" akku mal einlege musst, lade ich den leeren akku über nacht im handy und lege am nächsten morgen den "angefangenen" akku wieder rein. der hält dann bis zum abend und ich lade diesen dann über nacht auf. am nächsten morgen habe ich dann wieder 2 volle. ;-)

• 2.-Akku Nokia 6555

An Ricarda: hab noch ein altes Nokia 6230. Hat denselben Akku-typ: BL-5c . Damit lad und tausch ich beide Akkus..

• Re: 2.-Akku Nokia 6555

Zitat

Original geschrieben von Helgo
    An Ricarda: hab noch ein altes Nokia 6230. Hat denselben Akku-typ: BL-5c . Damit lad und tausch ich beide Akkus..

Das ist ja mal praktisch. :top:
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich habe hier im Nokia-Shop mal das Problem angesprochen
    und dort wurde mir gesagt, dass evtl. eine Software-Aktualisierung
    das Akku-Problem lösen könnte.
    Bei einer neuen SV sind im Hintergrund dann evtl. nicht mehr so
    viele unbenötigte Anwendungen am Laufen.

Nachtrag
    - da hast Du mich auf eine Idee gebracht:
    Habe noch das Nokia 3110 classic und das hat auch den Akku-Typ BL-5c.
    Eigentlich wollte ich das verkaufen, aber nun überlege ich mir das noch mal. :D

Wünsche ein schönes Wochenende
    Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!