Hab' ich etwa mein Handy-UMTS-Modem todgesurft?

  • Moin moin,


    habe eine Base Internet Flatrate, als UMTS-Modem verwende ich ein K610i.
    Gestern hab' ich's etwas übertrieben, war den ganzen Tag online, schätze so 300 MB.


    Heute nun immer Netzwerkfehler (gleicher Ort, prima Empfang). Habe alles probiert, nix.
    Erst als ich im Handy von "GSM&UMTS" auf "GSM only" umgestellt habe, komme ich wieder rein.


    Was geht da ab?
    Habe ich das UMTS-Teil im Handy gestern todgemacht? :confused:
    Kann man das überhaupt?
    Leider habe ich hier kein Zweit-Handy, sonst hät' ich das wohl schonmal getestet.


    Oder hat Base eine eingebaute Drosselung, nach dem Motto: Gestern zuviel, daher heute nur Internet per Kriechgang..? :mad:


    Hat jemand einen Tipp?



    Ciao

  • Re: Hab' ich etwa mein Handy-UMTS-Modem todgesurft?


    Zitat

    Original geschrieben von Infosucher
    Leider habe ich hier kein Zweit-Handy, sonst hät' ich das wohl schonmal getestet.

    Und was hindert Dich daran, den Fehler einzugrenzen und auszuprobieren, ob Du mit dem K610i telefonieren kannst, wenn Du im E-Plus-UMTS-Netz oder einem anderen UMTS-Netz eingebucht bist? :confused:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Und was hindert Dich daran, den Fehler einzugrenzen und auszuprobieren, ob Du mit dem K610i telefonieren kannst,



    Auf die Idee bin ich nicht gekommen, da für mich Daten und Sprache zwei verschiedene Schuhe waren - zumal ich eine reine Daten-Karte habe, also Sprachtelefonie deaktiviert ist.


    Also, Karte besorgt - und tätsächlich, ich kann im UMTS-Netz nicht telefonieren, nur im GSM. :eek:


    Habe ich also ernsthaft mein Handy todgesurft?


    Oh mist mist mist. Darf doch nicht wahr sein.

  • 300mb/tag ist absolut im rahmen und nix dramatisches. ich habe mein e51 schon mal mehr als 24h am stück online gelassen und dabei über 1gb gezogen..
    dein ding wird vorher schon nicht mehr sonderlich fit gewesen sein.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • .....und denke daran...es kann auch sein, das Dein Netzbetreiber heute in der Zelle arbeitet....
    Vielleicht erfährst Du was, wenn Du Dich an den wendest....
    Zumindest bekommt man in solchen Fällen bei Vodafone eine Auskunft, wenn man nachfragt....
    Das Du Dein Phone durch das Surfen "gekillt" hast, halte ich für unmöglich...

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Ich tippe auch auf Netzfehler. Vielleicht hat ja einfach nur ein Fussballfreund zu dolle gegen den Mast getreten...


    Morgen bin ich etwas unterwegs, dann kann ich testen, ob es an der Zelle liegt - Ich werde berichten.



    Ciao


  • Bei modernen Handys musst du von Zeit zu Zeit den Funk-Toner nachfüllen. Dieser wird benötigt damit die Funkwellen sich frei im Raum ausbreiten können. Solltest du keinen haben, kannst du auch einfach etwas Sand (SiO2) mit Klebstoff (Uhu) mischen. Dieses Gemisch hat nahezu die gleiche chem. Zusammensetzung wie der proffesionelle Funk-Toner. Das ganze lässt du dann über die Lautsprecher-Öffnungen in das Telefon tropfen. Schüttel das Gerät dann ordentlich und dann sollte es wieder funken können im Breitband UMTS-Netz.
    Achso natürlich wichtig: Handy vor dieser Aktion ausschalten.
    :top: :D

  • Zitat

    Bei modernen Handys musst du von Zeit zu Zeit den Funk-Toner nachfüllen.


    So ein Quatsch!


    Ich war bei meinem Dealer und der meint, sowas braucht man nur bei alten Handys.
    Aber er hat mir für EUR 15,- (Angebot, sonst EUR 19,99) so einen supergenialen Handy-Antennenverstärker (Antenna Cell Booster) verkauft, damit soll der Empfang besser sein. :top:


    Was sagste dazu? Neidisch?? :p



    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!