Mobilfunk International ...

• Moin zusammen,

ich bin selbständig und arbeite in Deutschland, Belgien, Österreich, manchmal auch in Schweden.

Anrufe gehen von DE in die oben genannten Ländern, wenn ich dort bin auch mal vom Ausland ins Ausland oder vom Ausland nach DE. Außerdem werde ich natürlich im Ausland auch angerufen.

Meine Telefonrechnung liegt gegenwärtig immer so bei 120-150 Euro. Davon 25 Euro Grundgebühr für einen O2 250 Minuten Vertrag. Irgendwie muss das doch günstiger gehen, oder?

Ich suche also einen Anbieter der:
    Gespräche von DE ins EU Ausland für weniger als 89ct/Minute anbietet (das macht nämlich o2).
    Idealerweise irgend eine EU Kondition anbietet, die die Gesprächskosten im Ausland reduzieren.

Folgende Optionen kommen für mich nicht in Frage:
    1. Einfach eine pre-paid Karte im Ausland kaufen (bringt wegen der Notwendigkeit des Nummernbeibehalt nichts).
    2. Weniger telefonieren.

Gibts da was? Es kämen durchaus auch Business-Verträge in Frage.

Gruss,
    metropol.

• Hallo!

Bis vor kurzem gab es noch die ECO Maxxsim. Mit dieser konnte man im Ausland in den meisten EU Ländern kostenlos erreichbar sein. Und das unter einer deutschen Rufnummer. Leider wurde das eingestellt, aber vielleicht kannst Du irgendwoher noch eine von Bestandskunden abkaufen.

Ebenso erging es mit der 01051mobile. Hier konnte man ins Ausland ohne Verbindungsgebühr ab 5 Cent telefonieren. Im Ausland selbst kosteten ankommende Gespräche mindestens 5 Cent/Min. Leider wurde auch diese Karte aus dem Sortiment genommen, ist auch nur für Bestandskunden aktiv.

Es wird sehr schwer sein, einen Anbieter für billige Gespräche ins Ausland und billig ankommende Gespräche zu finden:

a) Solomo pro
    Netz: Eplus
    Europa Gespräche 9 Cent/Min.
    Ankommende Gespräche im Ausland ab 5 Cent/Min.
    Im Ausland abgehende Gespräche nach Deutschland ab 29 Cent/Min.
    Plus: Super Online Verbindungsnachweis und Rufnummernportierung möglich.
    http://www.solomo.de

b) Mobi
    Netz: Vodafone
    Europa gespräche ab 10 Cent + 15 Cent pro Verbindung (aber nicht alle Europaländer günstig im Tarif abgedeckt)
    Im Ausland ankommende Gespräche und abgehende Gespräche: D2 Reiseversprechen möglich
    http://www.mobi-online.info

c) blauworld
    Netz: Eplus
    Europa: 9 Cent/Min + 15 Cent pro Verbindung
    Im Ausland ankommende Gespräche: 26 Cent/Min.
    abgehende Gespräche ab 54 Cent/Min.
    Rufnummernmitnahme möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!