Möglichkeit Handy-Umtausch O2-Shop

  • Hallo,


    ich habe am 11.06. meinen O2-Vetrag in einem O2-Shop verlängert und habe mir ein Handy dazu ausgesucht. Eigentlich hatte ich ein SE Handy im Auge, bin aber kurzfristig auf ein Nokia-Gerät umgeschwenkt.


    Nur leider komme ich mit dem Nokia-Gerät absolut nicht zurecht. Alles ist super umständlich und verwirrend. Technisch ist das Gerät schon top, aber die Handhabung ist (für mich) gruselig. Ich hatte bisher nur Motorola und SE Geräte und Nokia ist wohl was ganz, ganz anderes.


    So lange Rede, kurzer Sinn. Gibt es die Möglichkeit das Gerät im O2-Shop gegen ein anderes Gerät zu tauschen? Man ließt ja öfter im Forum habe dies getestet, habes das getestet und zurückgeben.


    Vg Julikind

  • Da es sich bei deinem Fall nicht um ein Geschäft im Sinne eines Fernabsatzes handelt, hast du kein generelles Widerrufs-, bzw. Rückgaberecht.


    Grund: du konntest die Ware ja vor Ort in Augenschein nehmen.
    Das kann man bei Internet-, Telefon- oder Versandhausbestellung eben nicht.


    Hier gilt meines Erachtens: Probier es aus, und hoffe auf Kulanz des Händlers.

  • Hallo bibsurfer,


    mhm das habe ich schon befürchtet. Beim Fernabsatzgesetzt wäre es ja kein so großes Problem. Dann werde ich wohl mal kleinlaut im Shop vorbei schauen müssen.

  • Also ich hatte mit einem Telefon aus einer o2-Vertragsverlängerung auch mal Probleme, nicht wirklich wegen der Bedienung, ich war einfach nicht glücklich mit dem Gerät. Ich bin dann in den Shop, habe dem Mitarbeiter die Umstände erklärt und ihm auch gleich gesagt dass ich weiß dass er es nicht umtauschen muss und siehe da, ich durfte mir ein anderes Gerät aussuchen.
    Ich denke es kommt einfach darauf an an wen Du im Shop gerätst und wie Du dein Problem "verkaufst" - rein rechtlich hast Du, aber das wurde ja schon gesagt, keine Chance.


    MP

  • Ich werde bis morgen früh mal in mich gehen und dann entscheiden, ob ich das Gerät behalte oder nicht. Von der Wertigkeit und Qualität ist es schon top, nur die Bedienung ist für einen unerfahrenen Nokia-Benutzer wie mich halt schon echt stressig. Ich könnte es sonst ja evtl. auch verkaufen und mir ein anderes Gerät dafür kaufen.


    Mein Vater meint ich solle es auf alle Fälle behalten, und mit Multicard als Zuhause-Gerät benutzen.


    Ich hasse VVL's. :rolleyes: Vor 2 Jahren hatte ich ein Monatsgerät und Monate lang trouble bis ich ein neuwertiges Austauschhandy hatte. Und kurze Zeit später hat mein Sohn ein Becher Wasser umgeschmissen und mein Handy lang über Nacht darin....


    Und nun diese Unsicherheit wegen dem Neugerät. Hach man hat es nicht leicht.

  • Rein interessehalber, was für ein Model ist es denn?
    Eigentlich ist Nokia doch sehr einfach und logisch von der Bedienung her. Könnte mir höchstens vorstellen, dass du ein S60 Gerät hast, die sind etwas anders aufgebaut.

  • Also aus eigener Erfahrung bin ich mir eigentlich relativ sicher dass Du dich an die Bedienung des Nokias gewöhnen wirst, so schlecht sind die Geräte nicht und wenn man erstmal alles im Griff hast klappt es ganz locker.
    Für deinen Besuch im o2-Shop drück ich dir die Daumen, hoffe mal Du gerätst an einen verständnisvollen Mitarbeiter und gehe mal davon aus Du berichtest davon wie es lief ;)


    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Rein interessehalber, was für ein Model ist es denn?
    Eigentlich ist Nokia doch sehr einfach und logisch von der Bedienung her. Könnte mir höchstens vorstellen, dass du ein S60 Gerät hast, die sind etwas anders aufgebaut.


    Es ist ein N95, mein bisheriges Gerät ist allerdings ein SE W880i und da liegen keine Welten sondern eher Planeten zwischen. ;) Und irgendwie ist das wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.


    Zitat

    Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Also aus eigener Erfahrung bin ich mir eigentlich relativ sicher dass Du dich an die Bedienung des Nokias gewöhnen wirst, so schlecht sind die Geräte nicht und wenn man erstmal alles im Griff hast klappt es ganz locker.
    Für deinen Besuch im o2-Shop drück ich dir die Daumen, hoffe mal Du gerätst an einen verständnisvollen Mitarbeiter und gehe mal davon aus Du berichtest davon wie es lief


    MP


    Danke Meuchelpuffe. Allerdings habe ich gerade bei O2-online einen Handyvergleich gemacht und an das N95 kommt ja nicht viel herran.


    Falls ich morgen zum Shop gehe werde ich auf alle Fälle berichten.


    Edith sagt: Der Thread kann bitte geschlossen werden, da ich das Gerät nun doch behalten werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!