Welches Handy mit GPS + Wlan?

• Hallo,

suche ein neues Handy mit GPS (für Navigation im Urlaub) und Wlan. Es sollte nicht so klobig sein, und der Empfang sollte auch gut sein. Das sind eigentlich alle Voraussetzungen die es erfüllen sollte. Bin da nicht besonders wählerisch.

Hatte da schon das Samsung i550 im Auge, wenn da nicht Wlan fehlen würde. Beim N78 finde ich die Tasten nicht so prickelnd.

Danke für eure Vorschläge.

Preis sollte bis max 450 € liegen.

• Ein GPS-Empfänger sowie WLan brauchen Platz, daher wird ein solches Handy immer größer sein, als eines, welches diese Features nicht hat.

GPS *und* WLan bietet z.B. auch das N95 und das ganz neue Samsung SGH G810.

Vielleicht auch interessant ist der "alte" XDA Orbit bzw. der HTC Artemis. Bieten integriertes GPS (mit sehr gutem Empfänger) sowie 11MBit WLan. Etwas neuer ist dann der XDA Orbit 2, auch mit GPS und WLan. Das Samsung dürfte allerdings etwas aus deinem Preisbereich rausfallen, ist einfach zu neu. Ein Orbit sollte für 250-300€ zu bekommen sein, ebenso ein N95. Der Orbit 2 dann um die 400€.

N95 und Orbit benutze ich selbst und bin sehr zufrieden mit beiden Geräten.

• Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Das Samsung SGH G810 wäre eine Alternative. Leider ist es noch nicht auf dem Markt, würde evtl. dann etwas mehr als veranschlagt ausgeben. Da ich das Telefon noch diesen Monat brauche, schjaue ich mir erstmal deine Alternativen an. Danke nochmals.

Gruß wheel

• Etwas schöner als das N95 finde ich persönlich das N82 oder das neue N96.- Das wären evtl. auch Alternativen für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!