Die Schlecker-Aktion geht ja nur noch bis 6.6.04. Ich würde gern ca. 400 Bilder über das XP-Tool entwickeln lassen. Welche Erfahrungen habt Ihr denn bezüglich der "Optimierung" beim Offline-Tool gemacht?
tktk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Schlecker-Aktion geht ja nur noch bis 6.6.04. Ich würde gern ca. 400 Bilder über das XP-Tool entwickeln lassen. Welche Erfahrungen habt Ihr denn bezüglich der "Optimierung" beim Offline-Tool gemacht?
tktk
tktk
Bei der Drogerie Müller sind 10er Bilder im Moment noch deutlich billiger und du bist in der Bildgröße flexibel bis 10 x 25,4 , glaube ich. Du mußt nur für je 60 Bilder einen neuen Auftrag anlegen.
Allerdings habe ich schon Mühe 60 Bilder zusammenzubekommen die ich so klein ausbelichten lassen möchte, geschweige denn 400. Die wenigen Bilder die mir wirklich gefallen möchte ich dann auch größer in A4 oder A3 haben (wozu hat man schließlich in eine X-Megapixel Kamera investiert? ) und den Ausschuß lasse ich lieber gar nicht ausbelichten.
Bei so großen Mengen würde ich aber sicherheitshalber einen kleineren Testupload beim Anbieter deines Vertauens machen. Bei Schlecker z.B. hängt es bei "Selbstabholung" wohl von deinem Wohnort ab von welchem Labor und auf welchem Papier die Bilder ausbelichtet werden. Da liest man in den diversen Foren (auch hier )von sehr unterschiedlichen und häufig negativen Erfahrungen.
ZitatOriginal geschrieben von tktk
oder immer 30 bezahlen und den Rest frei?
So hab ich es verstanden.
Online Bilder
Ich habe vor ein paar Tagen Online Foto Community bei mir auf der Seite gestartet . Ihr könnt kostenlos ein Album anlegen. Wir suchen Party Pics - auto pics alles mögliche !!
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Kann es eigentlich sein, daß die Aufträge von Schlecker regional an verschiedene Firmen zum entwickeln geschickt werden? Hab jetzt schon des öfteren gelesen, daß Schlecker eigentlich auf Agfa entwickelt, jedoch habe ich (München) definitiv Kodak Royal Papier erhalten.
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Im letzten großen c't-Test wurde Cewe Color (größtes Labor in D) als Lieferant der Schleckerfotos genannt. Das kann ich hier für Dortmund auch bestätigen. Es kann aber gut sein, dass Cewe Agfa UND Kodak Papier verwendet.
Und ich habe "Fujicolor Crystal Archive Paper"
Geliefert wurden die Bilder in einer Fujifilm Tüte mit dem Aufdruck http://www.fujicolor-order.net/
Die Qualität ist recht gut.
m@rtin
Kann mir vo euch bitte mal jemand erklären wieviele Pixel (BxH) meine Bilder haben müssen damit bei der Entwicklung nichts "gestreckt, geschnitten oder weiss gemacht" wird.
Am besten wäre ein Link zu dieser ganzen 4:3 oder 3:2 oder wie auch immer.
m@rtin
ZitatOriginal geschrieben von m@rtin
Kann mir vo euch bitte mal jemand erklären wieviele Pixel (BxH) meine Bilder haben müssen damit bei der Entwicklung nichts "gestreckt, geschnitten oder weiss gemacht" wird.
Am besten wäre ein Link zu dieser ganzen 4:3 oder 3:2 oder wie auch immer.
m@rtin
Steht direkt bei Fotokasten.
Wenn Du dort auch bestellen willst - Ref-Link via PN.
Neue Aktion bei Rossmann: 10x15 für 9 cent, Bearbeitungsgebühr 0,65 €. Abgabe ist auch in der Filiale möglich, spart den Upload!.
Wer kann denn was zur Qualität sagen, müsste FUJICOLOR sein?
tktk
Also ich kann den fotocommunity printservice auf http://www.fotocommunity.de empfehlen. Kein einfacher Druck sondern Ausbelichtung und preislich auch okay. Ich habe inzwischen verschiedene meiner Arbeiten in bis zu 20*27 bestellt und war stets sehr zufrieden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!