Welcher Online-Fotoservice?

• Kenne jemand ne ähnliche Seite wie bilder-dienste.de, wo man viele Anbieter nach Papiersorten filtern kann - dort ist soweit ich das sehen kann lange nicht mehr aktualisiert worden? Bin kein großer Freund von Agfa und würde schon lieber bevorzugt Kodak Papier nehmen, wenn ich kann. Nur habe ich da im Moment leider keinen Überblick, wer das im Moment zu einem fairen Preis anbietet. Jemand ne Ahnung?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Pixaco hat gerade die Preise dauerhaft gesenkt und benutzt Kodak Royal Papier.

Ich war bis vor kurzem ein echter Fan von Schlecker aber dann hatten die diese 10 Euro Gutscheinaktion und die Qualität der Photos hat mich echt restlos überzeugt - auch die Abwicklung war mehr als vorbildlich.

Bestelle jetzt nur noch dort.

• Nutzt jmd. den Aldi Foto Manager? Kann man da auch größere Bilder hochladen als 10MB um bei einem Poster ne gescheite Qualität zu bekommen? Online über den Browser ist das nämlich auf besagte 10MB limitiert was ich für ein Poster herzlich wenig finde ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Mit der in Auftraggabe von Postern habe ich noch keine Erfahrungen bei PIXACO gemacht, habe dort bisher nur einmal kleinformatiges bestellt. Nichtsdestrotrotz hier mal das Wochenendangebot.

Für Formate bis ~DIN A4, und inbesondere dieses, kann ich uneingeschränkt SAAL Digital empfehlen. Freundliche und individuelle Kundenbetreung, kompetente Ausbelichtung auf D-LAB 2 (400 ppi) und sehr gute Preise bei Versand auf Rechnung.

• Gibt es derzeit eigentlich in einer aktuellen Zeitung einen Vergleichstest?
    Im letzten Jahr hatte ich mal einen von Chip und glaube ich Stiftung Warentest in der Hand... und würde nun gerne mal wissen wer aktuell ganz gut ist.

Schwanke auch zwischen Pixaco, Schlecker und DM..

Danke schonmal!

• kuck mal hier:

-> http://www.digi-vergl.de/

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Nutzt jmd. den Aldi Foto Manager? Kann man da auch größere Bilder hochladen als 10MB um bei einem Poster ne gescheite Qualität zu bekommen? Online über den Browser ist das nämlich auf besagte 10MB limitiert was ich für ein Poster herzlich wenig finde ...

meine Frage kann ich übrigens selbst beantworten - das System find ich etwas mau denn es ist egal ob mit oder ohne Software - das System empfiehlt bei Postern entsprechend grosse Dateien - komprimiert sie aber dann beim Hochladen!!? :eek: :confused: - also für hohe Qualität bei Postern wohl eher nicht zu empfehlen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Gibt es derzeit eigentlich in einer aktuellen Zeitung einen Vergleichstest?
    Im letzten Jahr hatte ich mal einen von Chip und glaube ich Stiftung Warentest in der Hand... und würde nun gerne mal wissen wer aktuell ganz gut ist.

Schwanke auch zwischen Pixaco, Schlecker und DM..

Danke schonmal!

also, aktuell bevorzuge ich Pixaco. Auf http://www.penum.de wird auch häufig w3foto empfoheln. Beide sind ziemlich günstig. Bei DM lasse ich manchmal auch Bilder machen, da ich die dann in der Filiale abholen kann. Das ist praktisch bei wenigen Bildern.
    Bei Schlecker werde ich niemals wieder welche bestellen. Bei mehreren Testbestellungen gab es immer mieseste Ergebnisse. Vergleichsbestellungen bei anderen Entwicklern waren deutlich besser.

Grüße Aik

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln

Kennt jemand eine günstigere Adresse für Bilder in 13 x 18cm als 16 Cent?

Der zur Zeit billigste Anbieter für 13x18 ist Photodose - da kostet das Foto gerade 9 Cent. Ist aber eine befristete Aktion! Außerdem ist zu sagen, dass Photodose nur analoge Formate ausbelichtet - die neuen Digitalkamera-Formate kriegt man dort leider nicht.

Danach kommen noch folgende Dienste, die 13x18 für 15 Cent anbieten:
    - Pixaco
    - Bonusprint
    - Fotado

Edit: Oh, hab gerade erst gesehen, wie alt der zitierte Beitrag ist... Naja vielleicht hilft's ja trotzdem jemandem!

• Bei welchem Online-Fotoshop gibt's die beste Qualität?

Hallo,

das Thema Online-Fotoshop gab's hier ja schon einige Male. Allerdings hat die Suche doch überwiegend ältere Ergebnisse ausgespuckt.
    Also auch von mir die Frage: Wo lasst Ihr Eure Digitalfotos entwickeln?

-Teil eins: Beste Qualität. Wo gibt's die beste Qualität im Netz? Tipps für Fotos, die die Zeit in Topp-Qualität überdauern sollen, z.B. Hochzeitsfotos.

-Teil zwei: Schnappschüsse günstig, aber trotzdem hochwertig entwickeln lassen.

Gruß
    Mic

• Ich selber bring meine Fotos immer in den DM Drogeriemarkt zum Entwickeln.
    DM benutzt das gleiche Labor (CEWE) wie das lokale Fotofachgeschäft,-ist aber nur halb so teuer.Kannst deine Fotos auch online nach DM schicken.

Das beste Labor war früher Kodak in Stuttgart,gibts aber mittlerweile leider nicht mehr.
    Google doch mal nach Fuji die dürften auch noch ein Labor in Deutschland betreiben,wird aber nicht billig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!