[S] Bestes DSL Angebot Juni 2008

• Hallo,

zum 01. August benötige ich DSL und bin auf der Suche nach einem guten DSL Angebot.

Momentan ist nur Vodafone einigermaßen akzeptabel mit ihren 4 Monaten günstiger und 50€ Startguthaben. Macht 549€ auf 24 Monate => 22,88€ Monatlich für DSL + Telefonflat. (Geht bei DSL eigentlich Vodafone STARS?)

Ich benötige eigentlich die Telefonflat nicht wirklich, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Angebot welches mir möglichst hohen Upstream (3 Mbit Down gehen ohnehin in meiner Ortschaft nur) mit einer Flat zum günstigsten Preis anbietet.

Telefonflat kann schon dabei sein, wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Vielleicht hat ja jemand etwas gefunden in den weiten des Internets, was irgendwie meinen Wünschen entspricht.
    Alternativ wäre natürlich ein Angebot eines Händlers in dem Forum eine Option.

Hab das jetzt nicht in die Vertragsanfragen erstellt, weil ich nicht genau weiß welchen Vertrag ich suche oder ob das überhaupt verbunden mit einem Vertrag über einen dritten Händler stattfinden soll.

Egal wie, hauptsache gutes Angebot.

[Klein wenig OT:]
    Vodafone DSL => Guter Service?

• Was issn mit KabelDeutschland?
    Weiss ja nicht wo du wohnst ^^
    Sonst sind die auch schön schnell und läuft ja nich über die Telefonleitung sondern übern Kabelanschluss.

• Hallo,
    von Vodafone kann ich nur abraten, habe sehr schlechte Erfahrungen bezüglich Kundenservice und Qualität des DSL gemacht.....
    Kabel Deutschland soll auch nicht so gut sein, besser mal vorher googlen nach Erfahrungsberichten, das hilft immer etwas weiter.
    Und ich denke immer, besser etwas teurer aber keine Probleme, als billig und großer Mist`!!!

• Also ich muss Joe122 mal ganz groß widersprechen. Wenn man davon ausgeht, dass der Marktführer in Sachen Telekomunikation (T-Com) 3 Wochen wegen einer Softwareumrüstung absolute schwierigkeiten hatte, seine Neukunden beisammen zu halten.

Bei den Anbietern ist es ein Glücksspiel, ich bin zum Beispiel mit Vodafone total zufrieden. Meine Eltern haben zu Hause 1und1 und naja, da kann ich von berichten das es nicht immer das hält was es verspricht zu sein. Aber es gibt genug Leute die damit sehr zufrieden sind. Ich glaube es ist nahezu egal wen man wählt, entweder man hat Glück und es klappt alles oder man hat pech und es klappt nicht. Hatte zuerst bei Alice bestellt, die haben satte 4 Wochen gebraucht um mir überhaupt mal zu sagen, dass sie bei mir nicht liefern können. (Internetcheck sagte mindestens DSL3000) Dann Congster(Congstar), da gings schneller, die sagten nach 1ner woche ich bräuchte nen Telekom Telefonanschluss. Nunja, den habe ich dann beauftragt. Doch nach 3 Wochen merkte die Telekom das ich aus dem System verschwunden war. Wegen Softwareproblemen. Ich bin ausgerastet und zum Shop gefahren, dort habe ich mich dann noch einmal angemeldet und so lange gewartet bis sie mir schriftlich geben konnten das ich nun einen Telefonanschluss bekomme. Eine Woche später gings dann (im übrigen wurde das mit der Software zugegeben und ich habe noch gesagt das es ziemlich peinlich sein muss als Marktriese wenn man solche Probleme hat, dies wurde mit einem lächeln der freundlichen Mitarbeiterin im Shop quittiert) Nunja, dann wieder Congstar... tja DSL ist nicht verfügbar.. super, Telefonanschlussgebür 50€--->weg. Ok dann was positives zur Telekom: Habe sehr lange mein Problem der Hotline geschildert und man bot mir an, aus Kulanz, dass ich nichts zahlen müsse, da ich den Anschluss ja eigentlich nicht benötige. So war ich wieder zufrieden, orderte bei Vodafone und ne Woche später hatte ich DSL 1500. So kanns also auch gehen.

Somit würde ich nun Vodafone empfehlen. Aber wie geschrieben es gibt etliche die für einen Anbieter sind und etliche die dagegen sind. ---> Glücksspiel

Ich hoffe das war jetzt nicht alles Offtopic sondern sollte mal so ein Überblick über alle Anbieter sein.

MfG

Grüße,
    Appuser

• Ich bin ja gebranntes Kind von Kabeldeutschland.

Pass also auf, ob es nicht schon gerade in der Region, wo du wohnst, Probleme gibt.

Es gibt auch ein Kabeldeutschlandforum (inoffiziel), wo man schnell rausbekommt, ob es in der betreffenden Region hakt.

Sollte nix gegen KDG für dich sprechen, dann beachte, das Du über Zanox und Kunden werben Kunden den monatlichen Betrag nochmals deutlich drücken kannst.

Aber wie gesagt: ich habe mit denen "Pech" gehabt. 30down /2up bestellt, bezahle dafür und krebse jetzt hier mit ~3000/128kbit rum, weil deren Netz scheinbar in meiner Gegend nicht entsprechend der Kundenzahl ausgebaut ist.

• Hm ich bin Alice-Kunde und bin auch total zufrieden. Hab es nun seit ca einem Jahr und es läuft alles gut. Der Kundendienst ist auch nett und die Leitung stabil. Der Preis ist für mich auch total ok und vorallem mit der monatlichen Kündigungsfrist habe ich immer die Möglichkeit zu wechseln, wenn irgendwas nicht mehr stimmt. Deutlich angenehmer als sich zwei Jahre an einen Provider zu binden und festzustellen, dass er schlecht ist.

• Tendiere auch dazu meinen bald auslaufenden Vertrag zu kündigen und zu Alice zu wechseln. Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil Alice 7 €/Monat günstiger wäre (allerdings mit etwas weniger Upload).

Lässt sich die Alice Kundenwerbung eigentlich mit mit Zanox kombinieren oder geht nur eins von beidem?

• Gute Frage, ich habe damals die 10k Payback-Punkte genommen ,da ging nur Freundschaftswerbung oder Payback. Bei Zanox kenne ich mich nicht aus.

• Sieht jemand ein besseres Angebot, als per Zanox bei Vodafone direkt zu bestellen?

All-Inclusive 29,95
    - 4x GG-Befreiung
    - Zanox 90,--
    - Gutschrift von Vodafone 50,--
    inkl. Standard-Modem 0,--

macht ca. 19,17 € pro Monat.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• DSL

Ja über Kabel Deutschland.

24,90 Euro Paket Comfort (20Mbit/s Flat + Telefonfalt)
    65 Euro zanox
    75 Euro KWK
    20 Euro Onlinebuchungsrabatt

= 11,65 Monat - wenn du einen Werber hast der dir alles zahlt ..

Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!