Problem mit CD-Erkennung bei Vista

• Hallo Leute,

ich habe zeitweilig folgendes Problem, in unregelmäßigen Abständen wird von Vista keine CD/DVD mehr erkannt die ich ins Laufwerk stecke. Vista möchte die CD/DVD dann einfach formatieren, obwohl teilweise sogar angezeigt wird "0 von 173MB frei". also irgendwas muss Vista da erkennen, was auch immer es dann veranlasst die CD/DVD formatieren zu wollen...
    Sobald ich dann eine DVD/CD formatiert habe, leeren Rohling z.b., funktioniert erstmal alles wieder einwandfrei, bis zum nächsten mal eben...
    Hat einer von euch ne ahnung was man dagegen machen kann?

• Hallo,

hast du aktuelle Vista-Treiber für dein Mainboard installiert ?
    Könnte ein Treiberproblem des SATA/IDE Chips sein, sprich den Mainboardchipsatzes.

• Wie alt ist das CD/DVD Laufwerk?

Hatte die selben Probleme bis ich feststellen musste, dass das Laufwerk defekt war.

Gruß Tobias

• Es ist ein Notebook der Marke Dell und das Gerät ist noch keinen Monat alt. Treiber sind alle da.
    Ich dachte eher es hätte was mit Vista zu tun als mit der Hardware, denn Vista will manchmal formatieren und dann wieder nicht... Wenn man einen Treiber verloren hat bzw die Hardware im Eimer ist, funktionierts ja normaler Weise gar nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    Es ist ein Notebook der Marke Dell und das Gerät ist noch keinen Monat alt. Treiber sind alle da.
    Ich dachte eher es hätte was mit Vista zu tun als mit der Hardware, denn Vista will manchmal formatieren und dann wieder nicht... Wenn man einen Treiber verloren hat bzw die Hardware im Eimer ist, funktionierts ja normaler Weise gar nicht mehr.

Ganz einfach--> Dell Support neues schicken lassen. :D

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!