Blockiert o2 VoIP via UMTS?

• Seit einigen Tagen kann ich mich via UMTS nicht mehr bei Betamax anmelden. Weder per eingebautem Client im Nokia E65 noch mit Nimbuzz? Liegt es an o2 oder soll ich den Fehler bei mir suchen?

• Zitat aus der Fußnote zu den Internet Packs auf der Seite von o2online:

"[...]Anrechnung auf die mtl. 200 bzw. 5.000 Inklusiv-MB erfolgt nur bei Datennutzung innerhalb Deutschlands, Inklusiv-MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voiceover-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangene 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB: 0,50 €.[...]"

Sei also froh, dass Sie es dir sperren, ansonsten kannst du dich über eine hohe Telefonrechnung freuen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Rein technisch gesehen klappt VoIP aber via UMTS bei mir.
    Mein SIP Client auf dem E51 funktioniert tadellos mit o2 UMTS/HSDPA

Die Frage ist nur ob o2 Protocol Inspection macht um SIP Traffic dediziert herausfiltern zu können....
    Oder ob es einfach erstmal nur eine Fußnote auf dem Papier ist.

• Schon interessant, man darf gespannt sein wielange es gesperrt bleibt und ab wann die dafür richtig abkassieren....

T-Mobile D @ SE K610i

• *ounk*

Einer ruft in den Wald und schon krähen alle los.......

Es ist doch noch nichtmal bewiesen das VoIP Dienste gesperrt sind.....

Ggf ist beim APN des TE ja nur der Proxy reingerutscht......
    Konfig SMS nach SIM Wechsel oder Weiss der Geier

• Ich würde mal in o2`s Worten sprechen:

VoIP ist eine klassische Nebenleistung und mit Nebenleistungen können wir machen was wir wollen. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Rein technisch gesehen klappt VoIP aber via UMTS bei mir.
    Mein SIP Client auf dem E51 funktioniert tadellos mit o2 UMTS/HSDPA

Welchen Anbieter nutzt du und über welchen APN?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich würde mal in o2`s Worten sprechen:

VoIP ist eine klassische Nebenleistung und mit Nebenleistungen können wir machen was wir wollen. :D

Die sind auch irgendwie selbst Schuld an ihrem Ruf - da kann man sagen was man will. Und wundern würde mich das mit der Berechnung nicht, wenn das dann mal käme. Ich meine das die Fussnote so noch nicht lange Bestand hätte, kann mich da aber auch irren.....

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!