Was mich wundert - wenn ich eine Congstar Karte einlege klappt alles problemlos. Ich nutze auch APN internet, Proxy ist nicht eingetragen. Über o2 klappt aber die Anmeldung nicht. Die Schwierigkeiten treten seit Anfang des Monats auf. Habe aber auch die Firmware erneuert, ganz auszuschließen, dass es auch daran liegt kann ich nicht
Blockiert o2 VoIP via UMTS?
-
-
-
Hmm wie gesagt, ich hab nen Genion mit Internet Pack M und es klappt (noch) problemlos bei SIPGate.
Hast Du mal die Datenhotline angerufen, da hat man in den meisten Fällen kompetente Leute an der Strippe. -
o2-de Vertragskarte im GPRS/UMTS by Call Tarif
Nokia 6120classicYahoo Messi per eBuddy - klappt nicht; TM klappt mit wnw L
MSN Messi per eBuddy - klappt nicht; TM klappt mit wnw L
Jimm per HTTP - klappt nicht; TM klappt mit wnw L
Jimm per Socket - funktioniert; TM klappt mit wnw LSieht so aus als ob sie das wirklich gesperrt hätten. Man das ganze aber aufgrund der Komplexität das ganze zumindest bei Jimm über andere Einstellungen umgehen kann.
Nun stellt sich die Frage - wielange es dauert bis die anderen von o2 die Verschlechterungen kopieren. :flop: Bin aber froh trotz des Rates von einem o2 freak bei T-Mobile geblieben zu sein, auch wenn ich nach dem kleinlich bin, aber so geht wenigstens IM noch.
edit: Standardprofil vom 6120c - damit hatte es Anfang des Jahres noch funktioniert!
-
Kann die VoIP-Sperre bestätigen. Mit meinem N95 scheitert die Registrierung bei den Betamaxen seit wenigen Wochen ebenfalls.
Als VoIP-Alternative v.a. in der Homezone kann ich den Java-Client von Betamax empfehlen, mit dem man einen Callback auf die Mobil- oder Homezonerufnummer auslösen kann und auch SMS günstiger versenden kann: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110902 -
Dann wird es wohl eine Frage der Zeit sein bis bei mir SIPGate auch nicht mehr funzt.
Naja, wär für mich nicht so tragisch da ich das meist per WLAN nutze.Aber komisch ist es schon das ich mich immer noch anmelden kann und Anrufe auch klappen.....
-
Oder liegt es an Betamax? Mit anderen Anbietern klappt es - knutgenion berichtet, dass Sipgate geht, ich kann mich mit Nimbuzz an Voicelink.biz anmelden!
Vielleicht sind nur die IP´s von Betamax gesperrt? Oder hat Betamax etwas umgestellt?
-
Für mich sieht das so aus als ob man nur einige Clients / IPs gesperrt wurden.
Von einem anderen habe ich gerade per MSN gehört das LOOp geht mit dem connecten der Vertrag aber nicht.
-
Vieleicht klappt es mit "Fring"? Außerdem wird damit Datenvolumen gespart.
-
Mit Fring funktioniert Betamax erstaunlicherweise. Aber Fring ist Mist, die Gesrpächsqualität ist nicht berauschend...
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Zitat aus der Fußnote zu den Internet Packs auf der Seite von o2online:"[...]Anrechnung auf die mtl. 200 bzw. 5.000 Inklusiv-MB erfolgt nur bei Datennutzung innerhalb Deutschlands, Inklusiv-MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voiceover-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangene 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB: 0,50 €.[...]"
Sei also froh, dass Sie es dir sperren, ansonsten kannst du dich über eine hohe Telefonrechnung freuen.
Ich habe zwei Monate lang VoIP (April,Mai) via o2 HSDPA genutzt. Der Traffic hierfür wurde mir nicht gesondert berechnet. Es war alles im Inklusivvolumen des Pack L enthalten ...
Das ist aber natürlich kein Freibrief. Wenn das so in den Fußnonten steht, kann o2 das über Nacht ändern wie sie wollen. Wie sagt man so schön: "No risk, no fun".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!