Unterschied zwischenApple AV Kabel (Komponentenvideo) und(Composite-Video)

• Nun steh ich echt auf dem Schlauch und blick da nicht durch.

Was ist den nun der unterschied zwischen dem Apple AV-Kabel (Komponentenvideo) und Apple AV-Kabel (Composite-Video).

Vorest habe ich nur einen Ipod Nano 4GB und eine Orginal Docking Station.

Lohnt sich so ein AV Kabel überhaupt? Meine wegen Qualität, das es teuer ist weiß ich schon:-)

Oder kann man auch ein No Name Kabel irgendwoher bekommen. In Ebay habe ich shcon geschaut aber die Billig Kabel sollen ja beim Neuen nano nicht funktionieren.

Kann ich das ganze dann auch mit dem Iphone nutzen?

Made in Bavaria

• Die neuen Kabel funktionieren auch mit dem iPhone.
    Unterschiede der Kabel:
    Komponent:
    Komponentenvideo Anschluss (YUV) 3 Cinchstecker für Video + 2 für Audio hat normalerweise die bessere Qualität, aber du brauchst den passenden Anschluß am TV (LCD, Plasma und Beamer haben den eigentlich alle)
    Composit:
    Compositvideo Anschluss (gelb) 1 Cinchstecker für Video + 2 für Audio kann an 99.9% aller TVs angeschlossen werden. (alter Standart)

• Standart = eine Kunstform, die im Stehen genossen wird. :D

BTT: Normalerweise liefert Component in der Tat die bessere Qualität. Aufgrund der geringen Auflösung, die iPod/iPhone aber ohnehin nur ausgeben, scheint es mir hier keinen wirklichen Vorteil zu haben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sorry, das ich diesen Thread noch mal ausgrabe, doch ich frage mich momentan auch welches Kabel ich kaufen soll.

Ich würde schon gerne ein Kabel kaufen, welches dann an einem normalen TV aber auch an einem LCD funktioniert. Habt ihr schon Erfahrungen dazu sammeln können?

Vielen Dank
    cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Moin!

Wenn der "normale" TV nur einen Composite-Anschluß hast, kannst du nur dieses Kabel nehmen.
    Hat er einen Komponenten-Anschluß und der LCD auch, dann würde auch das gehen.
    Aber das geht dann an einem anderen Gerät ohne diesen Anschluß nicht.

Die einfachste Variante ist das Composite-Kabel (hat aber die schlechtere Qualität).

MfG
    MrFX

• Welches Kabel wäre denn bei einem Panasonic Plasma TV am besten geeignet? Würde mir gerne eins kaufen, um Filme von itunes usw. über mein 3GS auf dem Plasma zu sehen.

Danke
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!