Kleiner Mischlingswelpe durch umgekippten Betonstein ums Leben gekommen. Schuldfrage?

• Zitat

Original geschrieben von 2934K
    Das hier manche sich nur lustig machen über das Leid anderer ist extrem krank und wahrscheinlich auf ein geringes Selbstwertgefühl zurückzuführen.

Bitte um ein Schloss vor diesem Thema.

Hä?

Wo macht sich denn hier wer lustig?

Wir haben dir nur erklärt das der Schuld ist der den Stein da so unglücklich platziert hat!
    Meinst du das Mädel hat jetzt kein Leid?
    Ich glaube eher nicht das ihr sie die Tage nicht mehr gesehn habt weil es ihre Mum verboten hat, sondern weil sie sich einfach schämt oder Schuldgefühle hat!

Glaub mir, wäre ein Mensch verletzt oder getötet worden durch den Stein, dann hätte (vermutlich dein Vater, stimmts??) riesigen Ärger am Hals und nicht das Mädel.

Lasst es gut sein, lernt aus eurem Fehler, holt euch nen Hund aus dem Tierheim und vorallem macht dem Mädchen nicht noch mehr Schuldgefühle.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Das hier manche sich nur lustig machen über das Leid anderer ist extrem krank und wahrscheinlich auf ein geringes Selbstwertgefühl zurückzuführen.

Bitte um ein Schloss vor diesem Thema.

Wenn du ganz bewußt überliest, dass da wörtlich steht "wenn nicht jemand zu schaden gekommen wäre",
    hast du eine üble Leseschwäche und dann ist das leider dein Problem!

Außerdem bist DU wirklich der allerletzte der hier einen auf "Hüter der Moral" machen kann. DU hast nämlich ernsthaft vor, ein unschuldiges kleines Kind (das garantiert keinem Wesen schaden wollte) für ihr ganzes Leben ein Schuldgefühl als "Tierkiller" einzutrichtern, sie und die ganze Familie zu verklagen und ins Unglück zu stürzen! Sowas nennt man wirklich asozial und unmoralisch!

Wärst aber nicht der erste Hundeliebhaber, dem Menschen und Kinder weniger Wert sind als seine "Wertanlage"-Hündchen!

• Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Wenn du ganz bewußt überliest, dass da wörtlich steht "wenn nicht jemand zu schaden gekommen wäre",
    hast du eine üble Leseschwäche und dann ist das leider dein Problem!

Außerdem bist DU wirklich der allerletzte der hier einen auf "Hüter der Moral" machen kann. DU hast nämlich ernsthaft vor, ein unschuldiges kleines Kind (das garantiert keinem Wesen schaden wollte) für ihr ganzes Leben ein Schuldgefühl als "Tierkiller" einzutrichtern, sie und die ganze Familie zu verklagen und ins Unglück zu stürzen! Sowas nennt man wirklich asozial und unmoralisch!

Wärst aber nicht der erste Hundeliebhaber, dem Menschen und Kinder weniger Wert sind als seine "Wertanlage"-Hündchen!

Amen!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ich glaube ernsthaft, dass dieser Thread hier eh nur fantasiereich als Trollobjekt angelegt wurde.

Vielleicht sollten wir im A/K mal über ein Unterforum "Hunderechte" diskutieren.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Vielleicht sollten wir im A/K mal über ein Unterforum "Hunderechte" diskutieren.

Tölen-Treff :D
    SCNR!

BTT: Unglücke passieren, und man lernt daraus für die Zukuft!
    Auch wenn es sicher nicht ganz so einfach ist, wie es klingt, sollte der Unfall unter "Schicksal" verbucht werden, und keinem die Schuld zugewiesen werden.

Hätte die Platte nicht dort gestanden, wäre wohl nichts passiert ...
    Hätte der Hund nicht im Garten gespielt, wäre wohl nichts passiert ...
    Hätte sich das Mädchen zu besagtem Zeitpunkt nicht mit dem Hund, sondern mit ihren Barbies beschäftigt, wäre wohl nichts passiert ...

etc ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich glaube ernsthaft, dass dieser Thread hier eh nur fantasiereich als Trollobjekt angelegt wurde.

Wahrscheinlich.

IRONIE
    Vielleicht kann der Hund ja dem Biologieunterricht zugeführt werden - so haben alle noch was von der Sezierung und er ist nicht umsonst von uns gegangen.
    /IRONIE

• Re: Kleiner Mischlingswelpe durch umgekippten Betonstein ums Leben gekommen. Schuldfr

Zitat

Aufsichtpflicht der Eltern verletzt?

Also ersteinmal tut mir der Welpen leid.
    -(Ich hoffe, dass er wenigstens schnell gestorben ist)-

ABER ich muss mich auch fragen, wo ihr denn bitte zu der Zeit gewesen seid? Der Hund is 9 Wochen alt, sollte man den dann auch unbeaufsichtigt lassen? Vorallem wenn da im Garten Steine so dämlich aufgesellt sind, dass sie umfallen können?
    Der Hund hätte ja auch auf den Stein draufspringen können, um dann beim umkippen des selben tötlich verletzt zu werden.

Ich denke auch, dass man dem Mädel klar machen sollte, das sie keine Schuld hat, die wird wahrscheinlich wirklich nen "Schock" davon getragen haben und sich Vorwürfen machen. Ob Sie nun den Stein angestoßen hat, oder nicht...

Andere Frage:
    Wer legt sich bitte um 350€ nen Hund an?
    Geh ins Tierheim und hol dir ein Tier ohne Stammbaum, die haben nämlich auch, man glaubt es kaum eine Seele, Charakter usw. :top:
    Aber wenn der Hund als Statussymbol dienen soll, macht sich sowas ja leider nicht gut, gell.

• Re: Re: Kleiner Mischlingswelpe durch umgekippten Betonstein ums Leben gekommen. Schu

Zitat

Original geschrieben von @fricola

Andere Frage:
    Wer legt sich bitte um 350€ nen Hund an?
    Geh ins Tierheim und hol dir ein Tier ohne Stammbaum, die haben nämlich auch, man glaubt es kaum eine Seele, Charakter usw. :top:
    Aber wenn der Hund als Statussymbol dienen soll, macht sich sowas ja leider nicht gut, gell.

ich finde die diskussion sollte man wirklich hier raus lassen, ist doch jedem selbst überlassen wie er sein geld investiert, manche zahlen solche beträge alle paar monate für ein handy und wenn man soviel geld für nen hund ausgibt, den man dann im normalfall zig jahre hat, ist das doch jedem selbst überlassen...

nein ich habe keinen rassehund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!