ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Mit 12 ist man kein kleines Kind mehr,...
Heutzutage ist man in vielen Fällen mit 12 schon Mutter
Das ist doch ne Urban Legend.
Ändert aber auch nix daran, dass der Stein wohl nicht fachgerecht aufgebaut wurde bzw. in Stand gehalten. Den hätte jeder von uns durch leichtes touchieren ins Kippen gebracht, da spielt das Alter des Kindes keine Rolle.
Es ist nunmal ein sehr trauriger Zufall, das der Welpe da direkt am Stein zur fraglichen Zeit gewesen ist. Aber Schuld seh ich nur sehr bedingt bei dem Mädchen. Denn wie gesagt, jeder Mensch egal wie alt hätte durch Berührung dieses Unglück verursachen können. Nur würde niemand erwarten, das ein so schwerer Stein einfach kippt. Auch ein Erwachsener hätte damit nicht gerechnet und das kann man auch niemandem vorwerfen.
ZitatMan kann doch auch nicht einfach in ein fremdes Haus gehen und etwas zerstören und danach einfach sagen, ups, das war ich nicht.
Was sie ja nicht getan hat, so wie du es schilderst. Und wie schon erklärt, wenns wirklich objektiv gesehen wird, dann trifft das Mädchen keine Schuld, nichtmal Fahlässigkeit.
Das Verhalten der Mutter ist sicherlich dämlich wie nur was, aber ändert nix an den Fakten.
ZitatAuf das Geld kann verzichtet werden, nur ist die bissige Einstellung der Mutter des Mädchens, die von dem Vorfall auch nichts mehr wissen will und das Mädchen seit dem Vorfall auch nicht mehr gesehen worden ist, überhaupt nicht in Ordnung und ziemlich frech.
Dann verzichte doch. Das das Mädchen hier zwischen allen Fronten steht ist doch klar. Die wirds nicht einfach haben, wenn sie einen Welpen hat sterben sehen. Und das sie den Kontakt meiden soll wird sie von der Mutter haben bzw. wegen des dummen Verhaltens der Mutter wird sie sich wahrscheinlich noch mehr schämen und euch auch aus dem Weg gehen.