VVL O2 - Genion L - am liebsten mit Auszahlung

• Hallo,

ich habe noch einen alten Genion mit Handy Vertrag online.
    Würde gerne in den Genion L Vertrag wechseln. Die Homepage sagt mir, mein Vertrag kann jetzt verlängert werden.

Handy brauch ich nicht unbedingt, würde auch eine Auszahlung nehmen.
    Was ich noch toll fände, wenn ich (Student) die 150 Freis-SMS bekommen würde.

Würd mich über Angebote freuen...

Vielen Dank schon mal...
    Gruss Shaft

• also ich bin gerade echt am rätseln:

zum einen würde ich hier im forum bei Vesat die Genion L Flat für 1,49 Euro bekommen. (Coole Sache das)
    Würde ich bei O2 direkt verlängern, könnte ich als Student die 150 Frei-SMS mitnehmen, und komme so auf die 17 Euro GG.
    Heißt, ich zahle 15,5 Euro mehr, und erhlaten dafür 150 SMS: Macht pro SMS dann 11 cent.
    Würde ich beim Vesat Vertrag 150 SMS á 0,19 cent verschicken, wären dass dann 28,5 Euro. Komm ich insgesamt dann auf 30 Euro.
    Mein derzeitiger SMS Verbrauch liegt so zwischen 80 und 120.
    Da kann ich hin und her rechnen, sobald ich über 78 SMS schicke, bin ich mit dem Vesat Tarif teurer am Start.
    Mir will das einfach nicht in den Kopf rein, dass diese Rechnung so stimmt.

Kann das sein? Oder seh ich den Fehler einfach nicht?

• Afaik ist das Angebot von Vesat ja auch ein Providerangebot. Da kannste dann auch kein O2 SMS Paket drauf buchen.
    Angebote mit den Frei-SMS dürften schwierig sein weil das nur O2 direkt anbietet.

• Wie storm514 schon schreibt: Vesat bietet Debitel an: Also andere Pakete (z.B. andere Datenpakete), keine Studikonditonen und keine MNP (nur wenn der alte Vertrag gerade jetzt ausläuft. Soll heißen, du bekommst einen komplett neuen Vertrag mit neuen Nummern, Homezone etc. Von daher hinken solche Vergleiche. Beste Möglichkeit zZ: Direkt über o2 (VVL Hotline anrufen) verlängern. Du musst rechnen, was sich mehr lohnt. Ein Bsp: Genion-L-Aktion mit Handy (3 Monate keine GG), mit Studikonditionen (Frei SMS oder 15% Rabatt) zu 25€/Monat. Als Handy z.B. N95 (0€ sollte bei guter Verhandlung möglich sein) und das bei Ebay zu 250€ verkaufen. Oder das gleiche mit dem Genion-L-Aktion ohne Handy durchrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!