Kaufberatung für 19" oder 20" Wide TFT

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Also die von dir genannten Dispalys sind unter / um die 200€ und haben ein glänzendes Display?

Wenn die Prad Angaben alle stimmen dann ja.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Mal was anderes - wie ist deine Meinung zu den glänzenden Displays?

Ich habe auch ein Vaio Notebook und hier zu Hause ein glänzendes Display. Mich stört es persönlich gesehen nicht.
    Die Farben sind eindeutig besser meiner Meinung nach. Die Geschmäcker sind diesbezüglich aber sehr verschieden.

• Zitat

Original geschrieben von series60
    bestes Preis-Leistungs-Verhältnis :top:

Ja so kann man natürlich auch ein Haufen Schrott gut verkaufen. Für rund 30€ mehr bekommt er den Samsung SyncMaster 226BW der Qualitativ eindeutig besser ist und man wirklich was für sein Geld bekommt.

Alleine wenn ich das lesen muss würde ich mir schon 3 mal überlegen da auch nur 1 Cent zu investieren.

Zitat

Die schlechte Werkseinstellung, gekennzeichnet durch einen zu hohen Gammawert und eine grünlastige Darstellung, kann nur durch massive Eingriffe an der Grafikkartenausgabe komplett korrigiert werden – mit dem Nebeneffekt streifiger Farbverläufe (Banding).

Gespart wurde anscheinend bei der Verarbeitung: Auf der linken Bildschirmseite registriert das Messgerät Helligkeitsabweichungen von bis zu 29 Prozent und beim Dimmen der Hintergrundbeleuchtung ist über den größten Teil des Regulierungsbereichs ein störendes Singen vernehmbar.

• Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Ja so kann man natürlich auch ein Haufen Schrott gut verkaufen. Für rund 30€ mehr bekommt er den Samsung SyncMaster 226BW der Qualitativ eindeutig besser ist und man wirklich was für sein Geld bekommt.
    ...

naja, aber samsung ist auch nicht zwingend das gelbe vom ei...
    meine frau hatte sich den 223 gekauft, weil wir dachten: lieber ein paar €s mehr, dafür was vernünftiges.
    leider flackerte das bild an ihrem rechner, sobald der lexmark laserdrucker an den strom angeschloßen wurde. wir haben dann den drucker im nachbarzimmer aufgestellt, aber trotz anderem stromkreis - selbes problem.
    2 verschiedene andere tfts (einmal medion, einmal miro) liefen problemlos, eine andere grafik-karte hatte (ausschließlich beim samsung) das selbe problem.
    also den kundenservice angerufen. gerät sollte abgeholt & leihgerät geliefert werden. soweit klappte das gut. nach ca. 2-3 wochen wurde das alte gerät wieder angeliefert (das leihgerät (226 - im übrigen mit dem selben problem) aber erst 2 wochen später wieder abgeholt), leider ohne jeglichen reparatur-beleg, dafür immer noch mit dem selben problem.
    nach weiteren ewigkeiten in der "sehr günstigen" hotline von samsung & etwas druck-machen, bot der hotliner dann an, daß samsung das gerät zurück nimmt & man über den händler eine gutschrift zur auszahlung erstellen würde. :confused:
    so :confused: hat dann allerdings 2 wochen nach abholung durch gls für samsung auch die dame im kundenservice der metro geklungen, wo wir den monitor gekauft hatten. dieses procedere gibt es dort nicht.
    nach einem weiteren fax & einem brief stellte sich samsung weiterhin tot.
    immerhin: nach übersendung eines mahnbescheides meldete sich die rechtsabteilung bei der beauftragten anwältin & jetzt sollen kaufpreis, kosten, etc. erstattet werden.

btw: wir haben dann bei myby einen hannsg 22" für 149€ bestellt. ratet mal, wie bei dem das bild ist? richtisch: genau so gut wie zuvor bei dem 17" medion oder dem getesteten miro 19", nämlich fehlerfrei...

resumee: hauptsache ihr kauft bei nem laden, wo ihr ein brauchbares rückgaberecht habt. dann ist der besch.... service nicht so schlimm ;)
    samsung hat auf jedenfall keinen service (habe ich soeben auch wieder bei einem handy erleben müßen, aber das gehört nicht in diese rubrik...)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• LG schreibt dazu

Gehäusefarbe Front: Silber, Rückseite: Schwarz, Fuß: Schwarz

Der Monitor ist also Silber und nicht Schwarz.

Ich kann dir auch die Samsung Monitore SyncMaster 206BW oder 226BW empfehlen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!