Hallo lieber Telefon Treffler!
Ich habe ein Problem. Ich will dieses kurz schildern. Ich habe am 8.6. bei Weltbild eine Xbox360 Premium für 199,99 Euro bestellt mit 2 Geschenken. Die 2 Geschenke kamen und auf der Rechnung steht, dass die Xbox 360 nachgeliefert wird. Soweit so gut
Während der Fussball EM gab es Versandkostenfreie lieferung bei Weltbild. Also hab ich mal getestet ob man auch nur die Geschenke bestellen kann. Ging! Super! Also 2 Geschenke in den Warenkorb und bestellt. Das ganze 5x
Heute hab ich bei Weltbild angerufen um mich zu erkundigen wann ich mit der Xbox360 rechnen kann. Aussage der Unfreundlichen Hotlinemitarbeiterin "Wir beliefern Sie nicht" Ich ganz unglaubig "Warum denn das?" "Ja sie haben so viele Gratisartikel bestellt aber noch nie Ware bei uns gekauft da haben wir sie als Kunden gesperrt achja die Xbox360 werden sie auch nicht bekommen"
Ganz salopp gefragt dürfen die das? In wie weit ist das Rechtsmäßig?
Weil:
a) steht nicht auf deren Seite das ich Ware bestellen muss um Geschenke zu erhalten
b) ich nix dafür kann wenn den ihr System so löchrig ist
c) hab ich eine Rechnung hier vorliegen wo deutlich steht, dass der Artikel nachgeliefert wird
Irgendwie stinkt mir das?! Ich mein sie könnten ja auch einfach die Bestellungen mit den "nur" Gratis Artikeln stonieren?! Ich habe doch Ware bestellt...die XBox 360 für 200Euro - wenn die sie nich auf Lager haben und ich warten muss kann ich nichts dafür?!
Was sagt ihr dazu?