Weltbild Verlag

  • Also ich denke mal, Moralisch aufzuspielen hat überhaupt keinen Sinn.
    Da gibt es mydealz, 10€ Gutschein bei Quelle , Neckermann, Amazon Gutschein, telefontreff kostenlos.de und und und tsssssssssssssssssss. :D


    Das da mancher in ein Rabatt und 0€ Abgraser Rausch kommt, ist zu verstehen, denn für die Versandhäuser ist dies sehr günstige Werbung und heute ist ja fast jeder ein Smartshopper.


    Die Welt von rosaroten Wolkenkuckucksheim gibt es nicht, und in viele Denken mit dem Ellenbogen. Das jetzt zu bewerten kann man in einem Moralforum etc.


    Zu Weltbild ist mir bekannt, das daß Versandhaus es nicht für nötig hält , Besteller selbständig zu informieren , wenn eine Lieferung aufgrund von z.b. Bonitätsproblemen nicht stattfindet.


    Aber hier im genannten Fall ist WB zur Lieferung verpflichtet, da der Kaufpreis schon eingezogen wurde. Und zu den Gratis Artikeln, naja sind gratis, aber auch mehr nicht wert.


    Aber es stimmt natürlich, kein Händler unterliegt einer Lieferpflicht , er kann sich seine Kunden aussuchen, Ausnahmen bilden hier nur Lieferanten für Strom o.ä.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • So ich hab ja gestern eine Mail an die Geschäftsführung geschrieben. Heute rief mich der Geschäftsführer von Weltbild persönlich an.


    Er hat sich zuerst für das Verhalten von einem seiner Mitarbeitern entschuldigt und beteuerte, dass das Bestellen von Gratisgeschenken nicht verboten ist und es daher auch nie zu einer Sperrung für mich als Kunden hätten kommen dürfen. Er hat mir aber auch gesagt, dass er leider keine XBox 3360 Pro mehr liefern kann, da der, der die Teile an Weltbild liefert keine mehr hat. Dafür hat er sich auch x mal entschuldigt.


    Er bot mir darauf hin die XBox 360 Elite zum Einkaufspreis an (299Euro) wo ich ihm allerdings sagen musste, dass ich soviel Geld gerade nicht auf der Schippe habe wegen Sommer Sonne Urlaub etc. da hat er mir gesagt das er mir einen 20 Euro Gutschein gülzig für Online und normaler Handel zukommen lassen will und mich als Kunden sofort wieder freigeschalten hat.


    Der Mitarbeiter der die Sperrung durchgeführt hat (wie sich herausstellet nicht nur bei mir) bekommt nächste Woche paar auf die Zeigefinger. Da der nette Mann sagte, dass dies nicht sein kann und gegen alle Prinzipien verstoßen tät um die Kunden zu vergraulen.


    Das Geld wird denk ich zurück gebucht werden, da ich eine Stornomail verlangt und auch erhalten habe.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Wow... 3 Seiten Wind um nichts... :rolleyes:


    Schade, das der Einsatz des MA gleich wieder zunichte gemacht wird. Ich hätte es nicht anders gemacht als der MA.
    Und das ist dann der Dank... Tolle Motivation, auch in Zukunft für die Firma zu denken... :rolleyes:²


    BTW: um was Wetten wir, das du nicht mit dem Geschäftsführer selbst gesprochen hast, sondern mit einem seiner Sekretäre/Hiwis? ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • thomas1250:
    Unglaublich, du hast soeben us-amerikanischen Service von einem deutschen Unternehmen erlebt. Wobei Du eigentlich deutschen Service (ich nenns lieber mal "Dienstleistung", um idiomatisch korrekt zu bleiben) verdient hättest.

  • Wie wär´s mit einem neuen Unterforum "Realsatire"?


    Die Häufung dieser inhaltlichen "Ich bin kacken. Wen kann ich verklagen?"-Threads in letzter Zeit legt das zumindest nahe.


    Wer jetzt in diesem Falle die Oberhirndille ist, ist letztendlich völlig egal. Solche lebensentscheidenen Probleme sollte man auch ohne Support der TT-User lösen können. Aber dafür müsste man ja mal selbst das Hirn einschalten.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan



    BTW: um was Wetten wir, das du nicht mit dem Geschäftsführer selbst gesprochen hast, sondern mit einem seiner Sekretäre/Hiwis? ;)


    Ne das war schon der Geschäftsführer, da er mich angerufen hat ich aber nich ran bin im nachhinein aber selber die Nummer zurück gerufen habe wo er sich sogar namentlich meldete.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Ne das war schon der Geschäftsführer, da er mich angerufen hat ich aber nich ran bin im nachhinein aber selber die Nummer zurück gerufen habe wo er sich sogar namentlich meldete.

    Ist klar....der ruft auch gerade mit ner Nummer an, die jeder sehen kann... :rolleyes: Ausserdem kann ich mich / er sich am Telefon melden wie ich / er will...

    Zitat

    dann können wir diesen Thread ja endlich begraben.

    Und zwar schleunigst!

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Tolle Motivation, auch in Zukunft für die Firma zu denken... :rolleyes:²


    Tja, das hat man oft, dass man wenn man mit Kunden zu tun hat, anders handeln muss, als man eigentlich möchte. Geht mir in der Bank auch oft so. Um des lieben Geschäftes und Ansehens willen macht man Dinge, die man eigentlich nicht mag...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!