Weltbild Verlag

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kann man doch, daher sind da die Sternchen... :D

Kennst Du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen? Was ich damit sagen will: besonders niveauvoll ist es nicht, 5x 2 Gratisartikel zu bestellen, und sich dann zu beschweren, dass Weltbild Dich nicht beliefern möchte.
    Wärst Du mein Kunde, würd ich das genau so machen.

Stop! Darum geht es mir nicht. Wenn sie die Geschenke stornieren - meinetwegen. Aber ich habe eine ordentliche Bestellung bei denen, wo mir eine Rechnung vorliegt und aufgrund der anderen wollen sie mir die Ware für 200Euro nicht verkaufen (lt. anderen Seiten soll die Ware nicht Lieferbar mehr sein bzw. nie mehr ins Lager kommen)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Was waren da für Geschenke???

Achja, du bist der Einzige, der sich quasi dumm angestellt hat. Es gibt ja viele Leute (man schaue nur die betreffenden Foren an), die REGELMÄßIG Gratis-Artikel (1x, nicht 5x) bestellen, aber dazu kommen ja Artikel von 0,99 Eur dazu, so dass niemand sagen kann, dass nur Gratis-Artikel abgestaubt werden.

Aber ganz ehrlich: die meisten Gratis-Dinger sind doch NUR MIST! Wer ehrlich arbeitet, der kann sich so ein Mist, den er eh nicht braucht, für paar Euros kaufen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Klar mag es dumm sein. Aber was kann ich dafür, dass den ihr Onlineshop das durchgehen hat lassen? Selbst wenn sie mir die andern sachen stornieren hab ich kein Problem damit.

* Gratis-Geschenk 2 Fantasy Romane - 267784
    * Gratis-Geschenk Wanduhr - 086669
    * Gratis-Geschenk Taschenlampe - 086678
    * Gratis-Geschenk Timer - 086686
    * Gratis-Geschenk Geldbörse “Milano” - 086707
    * Gratis-Geschenk LCD-Tischuhr - 086683
    * Gratis-Geschenk Mini-Radio - 083736
    * Gratis-Geschenk Schreibtisch-Set, 3-teilig - 087329
    * Gratis-Geschenk Thermo-Hygro-Uhr - 088636
    * Gratis-Geschenk Wetterstation - 087312
    * Gratis-Geschenk Maniküre-Set - 087304
    * Gratis-Geschenk Wetterstation - 575023
    * Gratis-Geschenk Lesezeichen - 087098
    * Gratis-Geschenk LCD Uhr mit Stiftehalter - 089300
    * Gratis-Geschenk Design-Wanduhr - 086694
    * Gratis-Geschenk Shopper mit Aufdruck (Tasche) - 088713
    * Gratis-Geschenk PVC-Mausmatte - 021857
    * Gratis-Geschenk Lesezeichenkalender 2008 - 083193
    * Gratis-Geschenk Schreibtischset 4-tlg. - 087338

Edit: Die haben selbst die 200 Euro für die Xbox360 vom Konto abgebucht!

• Zum einen: Der TE hat 7 Geschenke bestellt, nicht 5. Aber Weltbild ist natürlich ganz, ganz böse, wie können sie nur. Die bösen Geschenke aber auch. Der Kunde ist natürlich immer das Opfer. Mann, wach mal auf und verhalte dich entsprechend. Ach ja, entschuldige, das kannst du ja nicht :rolleyes:

Wenn du Kunde bei uns wärst, wäre die Black List um einen Eintrag reicher.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ja das Geld dürfen die nicht behalten das ist klar. Da würd ich aber nochmal nachhaken damit das nicht in Vergessenheit gerät

• vieleicht stehen die geschenke dann bald hier im verkaufen Thread :D

Komisch gell das hier eigentlich keiner deine Meinung vertritt, an was das wohl liegen wird.

Ich würde mich schon schämen sowas überhaupt an die große Glocke zu hängen.
    Hast doch nun was geschenkt bekommen und somit hat Weltbild dir doch nur gutes getan, die X Box hättest wohl eh wieder verkauft ;)

Made in Bavaria

• Auch wenn es der TE etwas übertrieben hat: Ich denke nicht, daß solche dummen Sprüche sein müssen. Vor allem nicht in einem Forum, in dem genug Leute unterwegs sind, die die gleichen Geschichten abziehen. Wundert mich eigentlich, warum noch keiner gefragt hat, wie man an die Gratisartikel kommt bzw ob es dafür eine Anleitung gibt.
    BTT: Ich find es jedenfalls ziemlich frech von Weltbild, daß sie die Konsole nicht ausliefern, sie ist schließlich bezahlt. Und dann kann man zumindest eine Rückmeldung erwarten bzw eine Erstattung. Niemand sagt, daß Weltbild den TE beliefern muß, die Kohle aber abbuchen und nicht liefern geht nicht.
    @TE: Ich würd nochmal dort anrufen und Erstattung des Betrages fordern. Dann würd ich dort halt nix mehr bestellen (und vielleicht in Zukunft etwas weniger übertreiben, siehst ja, wozu das führt ;))

• Danke @ thedarkside2005 wenigstens einer der konstruktiv schreibt...
    Dazu sei natürlich erstmal gesagt, dass ich die Xbox 360 für mich bestellt hab - nicht um sie weiter zu veräußern. Bislang steht auf meinem Onlinebanking 199,99 Euro für Weltbild.

Ich hätte es ja verstanden, wenn sie einfach die anderen Bestellungen einfach nicht bearbeitet hätten oder storniert oder sonstwas es ist einfach so, dass ich eben getestet hab ob man die Geschenke einfach so bestellen kann - klappte also hab ich von jedem eins bestellt - da dort nicht stand das ich eben nur bestellen darf wenn ich etwas kaufe hab ich mir auch nix weiter gedacht aber wie gesagt ist das für mich nicht der dreh und Angelpunkt.

Der Punkt ist das sie halt eine angenommene Bestellung, wo die Rechnung vor mir liegt mit dem Vermerk drauf, dass die Xbox nachgeschickt wird und diese Bestellung nicht weiter durchgeführt wird - trotz kompletter Bezahlung.

Rückmeldung von Weltbild hab ich heute mittag per Mail bekommen (vor meinem Anruf) da wurde mir zugesichert in den nächsten 14 Tagen soll sie kommen.

Ich selber vermute einfach, dass Weltbild nicht liefern kann und dies dann als Vorwand nutzt. Das sie nicht liefern können hab ich in einem anderen Forum gelesen, wo andere bereits sofort storniert wurden und andere nach dem Anruf mit Sätzen wie "Die werden sie nie bekommen da wir die nicht nachbestellen können"

Das Geld fordere ich auf jedenfall zurück und dann ist das auch für mich gegessen, da ich denke das Weltbild sowieso nicht so ein Laden ist den man unbedingt brauch aber da ist sicher auch jeder anderer Meinung denk ich mir. Zumindest hab ich schon viel über den Verein gelesen und da war sehr viel negatives dabei.

Ich denke außerdem ein Kundenfreundliches Unternehmen hätte da anders reagiert...

• moin moin,...

als Laie hätte ich gedacht, dass da ein ordentlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist.
    Bestellung, Rechnung, Bezahlung/Einzug, Hinweis auf Nachlieferung, Teillieferung (zwei Geschenke) vorgenommen.

Fast so wie bei der Kameraaktion von Neckermann. :D

Wenn anschließend weitere Geschenke bestellt und geliefert werden... ist sicherlich, ordnungsgemäß zustande gekommener Kaufvertrag vorausgesetzt, kein Grund vom Erstverkauf "zurückzutreten".

Ob die übermäßige, aber anscheinend auch "problemlose" mögliche, Geschenkeanforderung moralisch verwerflich ist, möchte ich nicht beurteilen.

Ich bin seit Jahren sehr zufriedener Weltbildkunde und habe eigentlich immer meine "Nachlieferungen" erhalten. Und Geschenke habe ich auch bekommen... . :)

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!