Weltbild Verlag

• Hallo lieber Telefon Treffler!

Ich habe ein Problem. Ich will dieses kurz schildern. Ich habe am 8.6. bei Weltbild eine Xbox360 Premium für 199,99 Euro bestellt mit 2 Geschenken. Die 2 Geschenke kamen und auf der Rechnung steht, dass die Xbox 360 nachgeliefert wird. Soweit so gut

Während der Fussball EM gab es Versandkostenfreie lieferung bei Weltbild. Also hab ich mal getestet ob man auch nur die Geschenke bestellen kann. Ging! Super! Also 2 Geschenke in den Warenkorb und bestellt. Das ganze 5x

Heute hab ich bei Weltbild angerufen um mich zu erkundigen wann ich mit der Xbox360 rechnen kann. Aussage der Unfreundlichen Hotlinemitarbeiterin "Wir beliefern Sie nicht" Ich ganz unglaubig "Warum denn das?" "Ja sie haben so viele Gratisartikel bestellt aber noch nie Ware bei uns gekauft da haben wir sie als Kunden gesperrt achja die Xbox360 werden sie auch nicht bekommen"

Ganz salopp gefragt dürfen die das? In wie weit ist das Rechtsmäßig?

Weil:

a) steht nicht auf deren Seite das ich Ware bestellen muss um Geschenke zu erhalten
    b) ich nix dafür kann wenn den ihr System so löchrig ist
    c) hab ich eine Rechnung hier vorliegen wo deutlich steht, dass der Artikel nachgeliefert wird

Irgendwie stinkt mir das?! Ich mein sie könnten ja auch einfach die Bestellungen mit den "nur" Gratis Artikeln stonieren?! Ich habe doch Ware bestellt...die XBox 360 für 200Euro - wenn die sie nich auf Lager haben und ich warten muss kann ich nichts dafür?!

Was sagt ihr dazu?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Kurz: die dürfen das. Dazu gab es mal auch ein Urteil.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Weltbild Verlag

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Irgendwie stinkt mir das?

Und wie denen das erst stinkt. Recht haben sie. So Kunden braucht niemand.

Und wie ich den Laden kenne, werden die es auch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, falls für Deine XBox bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, und Du drauf bestehst.

• in meine Augen recht so, warum muss ein Mensch soe gierig sein und die Gratisartikel gleich 5mal bestellen.
    Finde ich nicht ok und ich würde es genauso machen wie Weltbild, auch wenn du sowas nun nicht gern hörst.

Unverschämtheit gehört bestraft .

Made in Bavaria

• Also kann man sagen ist man als Kunde immer der gear***** und die können machen was sie wollen. Ne Rechtsstreit wollte ich nicht machen - ist mir die XBox 360 auch nicht wert. Es geht mir halt nur um das Prinzip den wie gesagt kann ich als Kunde nichts dafür, dass man die Geschenke ohne Ware bestellen kann. Ich erinner mich an Quelle / Otto etc. wenn ich da bestelle gehts ja auch nur wenn ich Ware kaufe. Bei Amazon genauso.

• Zitat

Also kann man sagen ist man als Kunde immer der gear*****

Nein, normalerweise sind die Läden immer gear*****, wenn sie an so ****** wie Dich geraten.

• Danke!
    Früher dachte ich mal, dass man hier mit Niveau schreiben kann

• Zitat

Danke!
    Früher dachte ich mal, dass man hier mit Niveau schreiben kann

Kann man doch, daher sind da die Sternchen... :D

Kennst Du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen? Was ich damit sagen will: besonders niveauvoll ist es nicht, 5x 2 Gratisartikel zu bestellen, und sich dann zu beschweren, dass Weltbild Dich nicht beliefern möchte.
    Wärst Du mein Kunde, würd ich das genau so machen.

• Re: Weltbild Verlag

Zitat

Also 2 Geschenke in den Warenkorb und bestellt. Das ganze 5x

"Haushaltsübliche Mengen" sagen dir wahrscheinlich nichts, oder? :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• aber der Beitrag ist grundlegend schon niveaulos.

worüber regst du dich auf? Mit Sicherheit nicht toll, dass man manchmal (oder in letzter Zeit öfter) eine bestellte Ware nicht bekommt. Zu diesem Zeitpunkt ist kein Kaufvertrag zustande gekommen erst mit Auslieferung der Ware.

Und wenn du dann in der Zeit irgend nen Unfug treibst mit Weltbild dann finde ich es auch in Ordnung wenn Weltbild dich nicht mehr beliefern möchte.

Ich hab auch viele Gratisartikel bei denen gezockt. Aber entweder in Filialen abgeholt oder was dazu bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!