MemoryStick Micro 8GB Probleme beim Formatieren/Erkennen unter Windows

• Mein MS Micro 8GB lässt sich unter Windows XP nur auf 3,5 GB formatieren.

Im Handy (W880) wird der MS korrekt mit 8GB angezeigt, ich kann ihn auch formatieren --> 8GB

Wenn ich ihn mit Adapter in den Card Reader stecke, meldet Windoof "... nicht formatiert".
    Beim Formatieren wird lediglich als Option 3,51 GB und FAT32 angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kann ich den MS unter Windows als 8GB verwenden?
    Oder kann man den MS nur über das Handy ansprechen?

Falls schon mal gefragt sorry. Hab mit der Suche nichts passendes gefunden.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Das wird dir jetzt nicht soo viel helfen, aber du scheinst mit dem Problem nicht allein zu sein. Der Beitrag ist vom 11.6.08 aus dem "Handys und Memory Sticks (FAQ)"-Thread:

Was mir dazu noch einfällt: Wie alt ist denn der Kartenleser? Evtl. kommt der mit Karten, die größer als 4 GB sind, nicht klar?

[Edit] Tippfehler ausgebessert

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Hab für mich das Problem gelöst.

Hab einen Vaio Desktop mit Vaio Update. Hat einen neuen CardReader Treiber installiert.

Funktioniert jetzt alles bestens.

War halt erstaunt, dass er die Karte erkennt, aber nicht drauf zugreifen kann ...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.

• Habe exakt das gleiche Problem.
    Finde aber keinen Treiber für den in meinem Asus Pro60 integrierten MS-Reader.
    Hat da jemand einen Tipp für mich, wo ich einen her bekomme.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist evtl ein neuer Treiber auf asus.com.tw??

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zwar keine kostenlose Lösung:

Von Sony gibt es einen USB Stick in den man die MS-Micro Karte stecken kann.

z.B. bei Amazon

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ist evtl ein neuer Treiber auf asus.com.tw??

Finde bei Asus jede Menge Treiber. Aber nicht für Memory Stick. Nur Flash, USB etc..

andreasf: ich hatte mal einen externen Cardreader. Ich finde ihn aber leider nicht. Kann sein, dass ich den meinem Schwiegervater geliehen/geschenkt habe. Werde ihn mal fragen, bevor ich einen neuen kaufe. Aber USB dürfte langsamer sein, als ein integrierter Cardreader, oder?!
    Hier am Laptop habe ich leider nur SM/MMC, kein MS.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe das gerade mal mit einem geliehenen 8GB-Stick unter meinem XP (SP 2) ausprobiert. Mein interner Kartenleser (benutze einen MS-Duo-Adapter) sagt dazu überhaupt nichts, d.h. ich kann den Stick ganz normal mit voller Kapazität nutzen (und wird ohne Win-Formatierung erkannt)

Frage: wozu ist denn die Windows-Formatierung überhaupt gedacht?
    Denn wie gesagt, ich steck den Stick in den Kartenleser und es geht, ich kann ("einfach so") Lieder, Videos und Bilder draufschieben.

Vielleicht ist "euer" Problem ja Herstellerspezifisch (ich benutze SanDisk)?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Habe auch eine SanDisk. Die Karte hat vorher einem anderen TT-User gehört und er konnte sie auf seinem PC problemlos bespielen und auf seinem C902 nutzen.
    Denke, es liegt bei mir, wie bei andreasf am Treiber des Kartenlesers. Leider ist ASUS da etwas sparsam, was neue Treiber angeht. Der Leser ist von Ricoh, aber Ricoh bietet online dafür keine Treiber an, verweist auf einen anderen Vertrieb, dort gibt es aber auch online keine Treiber.
    Egal!
    Probiere heute Nachmittag den Leser eines Kollegen aus, dann weiss ich Bescheid und werde mir wohl für ein paar Euro einen aktuelleren, aber USB-Leser kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Probiere heute Nachmittag den Leser eines Kollegen aus, dann weiss ich Bescheid und werde mir wohl für ein paar Euro einen aktuelleren, aber USB-Leser kaufen.

Funzt! :top:

edit: jetzt hängt sich mein W800 mit meiner Karte auf!
    Neueste Software ist schon drauf. :(

Auch mein T650 braucht viel länger zum Hochfahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!