Rufnummerportierung

• Hallo,

ich habe einen ePlus Vertrag und überlege mir bei einem anderen Provider einen Vertag abzuschließen.
    Der ePlus Vertrag läuft noch ca 14 Monate.

Kann ich die Rufnummer von meinem ePlus Vertrag auf den Neuen portieren? Was passiert dann mit dem ePlus Vertrag?

Danke

MfG
    Marc

• Eine Rufnummernportierung kann man nur 3 Monate vor und bis 1 Monat nach Vertragsende der zu portierenden Nummer veranlassen. Erst nach Vertragsende wird die Rufnummer portiert.
    Da Dein Vertrag noch 14 Monate läuft, wird der Antrag zur Portierung von Eplus abgelehnt.

• Bei o2 konnte ich die Nummer zu einem anderen Anbieter vorzeitig portieren. Ich habe dann eine neue Rufnummer von o2 bekommen und der Vertrag lief weiter. Dar wäre auch bei eplus technisch möglich.

o namorico
    -------------------------------------

• namorico: Wie? Letztendlich ist das doch ein Nachteil für O2, wenn sie Dir erlauben, vorzeitig Deine Nummer mitzunehmen.

• Technisch mag es sicherlich möglich sein. Aber kein Anbieter wird seinen Kunden einfach mal so aus dem Vertrag lassen.

• Bei o2 hatte ich eine aus dem eplus Netz (0163) portierte Nummer. Da ich mich auch für base entschieden habe, fand ich irgendwie blöd 2 Rufnummern in Form 0163 bei 2 verschiedenen Anbietern zu haben. Ich wollte dann meine o2 Nummer zu Base portieren und von o2 eine neue bekommen. Ich habe ihnen dann eine ganz liebe email geschrieben, dass ich Kunde bei o2 bleiben möchte, dass aber die Indoor Versorgung bei meinem neuen Arbeitsplatz schlecht ist und dass ich das Handy auch beruflich nutzen muss. Ein paar tage später hat sich eine nette Hotlinerin gemeldet und mir die Möglichkeit der Portierung bestätigt. Aus Kulanz haben sie dann die Rufnummer freigegeben und mich von der Portierungsgebühr befreit. Eigentlich wurde sie berechnet, aber ich habe 25 Euro Gesprächsguthaben bekommen.

o namorico

• Ist dein eplus Vertrag schon gekündigt? Meiner war es nicht. Ich glaube, das ist entscheidend.

o namorico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!