Probleme mit UMTS Stick VF

• Ich habe mir den weissen UMTS Stick (Huawei E172) von Vodafone hier über das Forum gekauft und hab zunehmend Probleme.
    Die Vodafone Software erkennt irgendwann den Stick nicht mehr und nach ewigem hin und her des erkennens und wieder nicht erkennen muss ich den Stick irgendwann ein und ausstecken und dann geht das ganze eben wieder von vorne los. Die Onlinezeit, wenn das Problem mal eintritt, ist so maximal 30 Sekunden und schon bricht die Verbindung ab.
    Weiss irgendwer Rat?

Danke im voraus.

• Ja, genau die Softwareversion ist installiert.
    Ich besitze noch eine alte 3G UMTS PC Karte(kann halt kein fixes Internet), mit der läuft das alles ohne Probleme.
    Ich hatte mir schon überlegt die Software ratzekahl runter zu werfen und weider komplett neu auf zu spielen. Bin mir halt nicht sicher ob das überhaupt was bringt.

• Welches Betriebssystem?
    Beim An- und Abstecken von USB-Geräten macht Windows normalerweise Töne. Wenn Du den Stick also ansteckst und nicht die Software startest, bleibt der USB-Stick dann bei Windows angemeldet oder kommen ständig die oben genannten Töne?

Gruß,
    mpp2008

• Windows XP.
    Das Ding wird dann manchmal eben von Tönen begleitet und manchmal nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    ...und nicht die Software startest

Die Software startet, sobald der Stick angesteckt wird automatisch....

Der Stick wird direkt an einen USB-Port angesteckt oder über einen Hub?

Ich nutze den Stick i.V.m. dem Asus 3e 701 unter Xandros.
    Dort habe ich das Problem, das der Stick, wenn ich ihn anstecke, nicht blinkt und somit auch nicht erkannt wird.
    Erst wenn ich ihn abziehe und wieder anstecke, fängt die grüne GPRS-Leuchte sofort an zu blinken und ich kann mich einwählen.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Stick vor dem Hochfahren angesteckt wird oder wenn der PC schon hochgefahren ist.
    Auch eine Deinstallation der Netzwerkverbindung und Neueinrichtung hat nur vorübergehend etwas gebracht.
    Der nächste Schritt wäre ein Neuaufsetzen des Systems.....

Übrigens gab es so ein Problem nicht mit dem Huawei E270 Modem....

• Software nicht startest: auch bei USB-Geräten kann man per linker Shift-Taste drücken und halten und gleichzeitig Stick anstecken das obligatorische Autoplay verhindern.

Ich vermute einen defekten USB-Port (zu schwach, liefert nicht die 500mA) oder einen defekten Stick. Daher würde ich mal einen anderen USB-Port (besser noch: einen aktiven USB-Hub) ausprobieren und gleichzeitig den Stick mal an einem anderen PC testen, um zu sehen, ob nicht vielleicht er defekt ist.

Gruß,
    mpp2008

• Andere USB Geräte sind nicht angeschlossen. Interessant ist eben, das es gestern z.B. wieder ohne Probleme ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!