Der Firefox 3 Thread (Release am 17.6.)

• Hat noch jemand das Problem das Firefox 3.0.1 in letzter Zeit immer öfter mit einer Fehlermeldung aussteigt ? Dann erscheint dieses Fenster wegen dem Absenden einer Fehlermeldung und man muss neu starten. Geschieht bei mir die letzten Tage so oft das ich schon kurz davor bin wieder auf den IE zu wechseln... :mad:
    Das läßt sich auch nicht auf eine spezielle Internetseite eingrenzen bei der das auftritt. Ich bilde mir ein das das erst seit einem Update so ist, vorher war das nicht.

EDIT: ich musste z.B. diesen Text auch zweimal abschicken, weil nach dem ersten Mal der Fuchs auch wieder ausgestiegen ist

Zitat

Entschuldigung

Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.

.
    .
    .

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hat noch jemand das Problem das Firefox 3.0.1 in letzter Zeit immer öfter mit einer Fehlermeldung aussteigt ?

Nö. Scheint auch nicht gehäuft aufzutreten.

Daher wird das Problem ziemlich sicher irgendwo in deinem Profil liegen. Überprüfen kannst du das sehr schnell, indem du mal ein weiteres Profil mit dem Profilmanager erstellst und damit testest, es wird wohl klappen, denke ich.

Ursache könnte in einer z.B. in einer Erweiterung liegen. Durch Deaktivieren nacheinander könntest du den Übeltäter evtl. ausfindig machen.

Falls du ein altes Profil von Firefox 2.0.x übernommen hast, würde ich sowieso zu einem neuen Profil raten. Lesezeichen kann man ja übernehmen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Irgendwie hat das nix gebracht...

Hab ein komplett neues Profil angelegt und wieder ist er ausgestiegen. Bei den Details findet man:

Hab auch nur vier Add-ons (AdBlock plus, colorful tabs, reload every und video download helper), die werd ich nochmal nach und nach deaktivieren. Wobei ich die allerdings die ganze Zeit vorher auch aktiviert hatte und nie gab's Probleme...

• Wenn du ein komplett neues Profil angelegt hast, wieso finden sich dann diese Add-Ons - die du auch oben wohl genannt hast:

Zitat

Add-ons: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:0.7.5.5,{0545b830-f0aa-4d7e-8820-50a4629a56fe}:3.2,{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}:3.2,{CAFEEFAC-0016-0000-0002-ABCDEFFEDCBA}:6.0.02,{CAFEEFAC-0016-0000-0003-ABCDEFFEDCBA}:6.0.03,{CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA}:6.0.05,{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}:6.0.07,{888d99e7-e8b5-46a3-851e-1ec45da1e644}:3.0.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.1

Das neue Profil sollte erst mal ohne Erweiterungen/Themes (eben Add-Ons) getestet werden - hatte ich oben nicht geschrieben, sorry.

Ich tippe auf "video download helper" als Übeltäter

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hat noch jemand das Problem das Firefox 3.0.1 in letzter Zeit immer öfter mit einer Fehlermeldung aussteigt ? .....

Hieeer!:D
    Habe von FF 3.0.1 wieder zum 2.0.0.16 gewechselt. Immer noch Abstürze, aber nicht mehr so häufig! Liegt also höchstwahrscheinlich nicht direkt am Firefox, sondern irgendwo anders klemmts.
    Wie rajenske schon vorgeschlagen hat, werde ich den Dreier morgen noch mal neu, mit einem frischen Profil erstellen. Mal gucken, obs hilft!?

• Ich habe mal eine Frage zum Anschauen einer bestimmten Internetseite unter Firefox 3.

Es handelt sich um die Internetseite VERKEHRSMANAGEMENTZENTRALE Niedersachsen / Region Hannover

Unter "KAMERABILDER" kann man auf der Übersichtskarte nicht mehr die Kameras anklicken (also der schwarze Punkt mit den weißen Zahlen drin). Nur die unterstehenden Links funktionieren. Beim Firefox 2 ging das aber problemlos, dass man auch über die Kartenfunktion, die Kameras anwählen konnte. Der Internet Explorer 7 zeigt auch alles problemlos an. Im IE7 braucht man sogar nur mit dem Mauszeiger auf die Zahl gehen (ohne anzuklicken) und es wird sogar ein zusätzliches kleines Vorschaufenster angezeigt.

Nun meine Frage:

Kann man den FF3 so einstellen, dass man auch per Klick auf die Karte die gewünschten Kamerabilder angezeigt bekommt. Fehlt dem FF vllt. eine Erweiterung oder ähnliches dafür oder wird der FF3 generell von der Seite nicht unterstützt.

Dankeschön!

• Es scheint Javascript bzw. Java Runtime zu fehlen.
    Bei mir funktionierts auch nicht, es erscheint oben die gelbe Leiste welche meldet, dass ein Plugin fehlt. Mit dem IE gehts wunderbar.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Bei mir kommt überhaupt keine Meldung, es funktioniert einfach nicht.
    Mit IE7 und Opera 9.51 klappt es problemlos, wobei nur im IE die Vorschaubilder direkt in der Karte (Mouse roll-over) funktionieren.

Das Problem dürfte tatsächlich javascript sein, aber eher im Hinblick auf unterschiedliche Interpretation der Webseite (bzw. der Java-Funktionen) durch die Browser.
    Ob man dem FF beibringen kann, die Seite genau wie der IE zu interpretieren, weiß ich allerdings nicht.

• Funktioniert bei mir (FF3) alles problemlos.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Funktioniert bei mir (FF3) alles problemlos.

Auch die Vorschaubilder in der Karte?
    Selbst im Safe-Mode kann ich mit FF ausschließlich die Links unter der Karte nutzen, in der Karte selber geht garnichts.

Mit IE-Tab, also der IE-Engine im FF, geht alles problemlos.
    Die Browser agieren einfach unterschiedlich im Umgang mit nicht Standard-konformen Quellcodes.

Mit dem 2er FF (2.0.0.16) geht es auch, wenn auch ohne Vorschau in der Karte, es dürfte also an der neuen Mozilla-Engine liegen.

Dass das nun bei Quindan aber im FF3 geht, irritiert mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!