Der Firefox 3 Thread (Release am 17.6.)

• Morgen!

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten!

Folgendes:

Zitat

Was den fehlenden Zurück-Button angeht: Rechtsklick in die Menüleiste > anpassen. Den Button mal aus der Leiste entfernen und im "Symbolleiste anpassen" Menü ablegen. Fehlt er da dann auch noch? Evtl. FF neu starten und nochmal schauen.

Soweit war ich auch schon (kenne mich ja auch ein kleines bisschen aus ;)), nur leider ist das "Zurück"-Feld nicht auswählbar (hellgrau hinterlegt) - kann damit also nichts machen. Auf Standard stellen hat auch keine Änderung gebracht...

Zitat

Die Betaversion deinstallieren, und zwar inkl. Profilordner.

Hab ich gemacht. Hat nichts gebracht. Wobei ich die Beta (nachdem fast keine Add-ons funktionierten) eh nur einmal genutzt habe und bei FF2 geblieben bin.

Zitat

Anschließend eventuell auch den FF3.0 nochmal neu über die bestehende Installation drüber installieren.

Keine Änderung.

Zitat

Falls du noch eine halbwegs aktuelle Sicherung deiner Lesezeichen (bookmarks.html) hast, lies die im FF dann neu ein.

Und wahrscheinlich habe ich hier das Problem: ich hab nur die "neue" Liste. Mein FF2 ist scheinbar mit der Installation des 3ers entfernt worden. Nur dann wundert es mich, das da noch steinalte Lesezeichen sind... Mittlerweile habe ich die meisten Zeichen wieder manuell hinzugefügt, aber von einigen weiß ich die Adressen einfach nicht mehr.

Zitat

Empfehlenswert wäre aber, die Add-Ons von Hand neu zu installieren

Ist schon geschehen. Die wenigsten alten laufen ja mit dem 3er. Aber damit kann ich leben. BTW: danke für die Links zur Sicherung, werds beim nächsten Mal beherzigen ;)

Zitat

Zur Not: Windows Wiederherstellungspunkt laden, sofern du das aktiviert hast.

Nö... :)

Zitat

Ansonsten wüsste ich aktuell keine Hilfe, mit eventuell möglichen Einstellungen in der about :config oder userchrome.css kennt sich rajenske besser aus.

So ein "Eingriff" würde mir schon viel zu weit gehen... Ich finde, soetwas sollte direkt funktionieren. Aber naja, selber Schuld; never touch a running system :rolleyes:

Zitat

Übrigens - für Hasser der "Awesome"-Bar:
    Nur seit dem letzten Löschen besuchte Seiten auflisten:
    Hide Unvisited
    Aber eigentlich denke ich, dass man die Leiste mal eine Weile testen sollte.

Habe deinen Link/das Programm nicht getestet, dennoch Danke. Ich habe normalerweise sowieso keine Adressen in der Leiste; nach jedem Beenden werden Chronik und Liste gelöscht. Und jetzt stehen da halt meine Bookmarks drin...wozu man dann noch das Lesezeichen-Menü braucht... :rolleyes: ;)
    Tja, was bleibt einem anderes übrig, als die Leiste (zwangsweise) zu testen... :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zum Thema vor und zurück.

Gerade tat er das per Mausrad! :mad: Jetzt ist es wieder normal.

Was habe ich gemacht? Und wie verhindere ich diesen Käse in der Zukunft.

• mal ein Error-Bericht:
    FF3 ist inkompatibel zum Adobe PDFwriter aus Adobe Acrobat 5...
    statt dem richtigen Text erhält man beim Drucken nur gibberish...
    FF2 funktioniert ohne Probleme...

cheers...

• Man sollte wohl wirklich den FF2 vorher runterschmeißen. Auf einem Windows 2008 Server ließ sich der FF3 nach dem Installieren einfach nicht mehr starten (keine Fehlermeldung - nichts). Ein Neustart des Computers brachte keine Verbesserung also noch einmal deinstalliert (inkl. Löschung des Verzeichnisses), dann neu installiert und schon ging es.

-> Tristan @ Work <-
    --

• moin,

habe heute morgen hier etwas gelesen und dann gedacht, das kann ich auch ;)
    habe einfach mal den ff3 drüberinstalliert und siehe da, habe absolut keine probleme!
    beim stöbern durch die addons habe ich dann noch das tolle tool webmail notifier gefunden. kann bisher nichts negatives berichten :top:

cu

• Danke!
    Die Version aus dem 1. Link funktioniert, die aus dem 2. Link hingegen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!