Der Firefox 3 Thread (Release am 17.6.)

• Wenn ich über das Menü auf "Firefox aktualisieren" gehe bekomme ich immer folgende Meldung nach einigen Sekunden:

AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

Edit:
    Das System mit den Lesezeichen ist ja wirklich sehr simpel gemacht, gefällt mir richtig gut.

Jedoch wenn man auf den Stern klickt wird der Link unter "Unsortierte Lesezeichen" eingestellt.
    Da ich eigentlich alles mit der "Lesezeichen-Symbolleiste" mache wäre es schön wenn ich den Ordner "Unsortierte Lesezeichen" dorthin kopieren kann und dann mit einem Klick auf den Stern den Link direkt dort abspeichere.

Ist es also möglich den Standard-Speicherort, für den Klick auf den Stern, zu ändern?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ich finde den neuen firefox 3 ziemlich schnell. (Seitenaufbau etc. Ist das jetzt Einbildung oder ist er wirklch ziemlich flott?

• Ja, rendert jetzt deutlich flotter. Bei mir hat sich auch der Speicherverbrauch von knapp 190 auf knapp 80 MB reduziert. Sehr gute Arbeit! Die restlichen "Verbesserungen" sind nur Schnick-Schnack für mich ;).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Gerade eben super-schnell (naja, nur 3 MBit-Leitung ;)) FF3 runter geladen, super flott installiert und freue mich nun über das wesentlich schnellere surfen. Klasse :top:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Wenn ich über das Menü auf "Firefox aktualisieren" gehe bekomme ich immer folgende Meldung nach einigen Sekunden:

AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

Die Meldung kam bei mir gestern Abend auch, mittlerweile ist sie weg und es wird angezeigt, dass keine Updates verfügbar sind.

Zitat

Ist es also möglich den Standard-Speicherort, für den Klick auf den Stern, zu ändern?

Ob man den Standard-Ordner ändern kann, weiß ich nicht.
    Aber den Stern kann man auch 2x anklicken.
    Beim ersten Klick wird es unter "Nicht abgelegte Lesezeichen" abgelegt, klickt man nochmal drauf, kann man es wie gewohnt einem Ordner zuweisen, einen Namen geben, etc..
    Ist nicht ganz das was du suchst, hilft aber vielleicht trotzdem weiter.

Schneller ist der FF3.0 definitiv, und zwar deutlich schneller als der FF2.0.
    Und auch schneller als Opera 9.50, sowohl beim starten, als auch beim Seitenaufbau.

Wer noch ein neues Theme für den Fuchs sucht, ich kann diese 2 sehr empfehlen:

Full Flat 3.0 - sehr simpel, aber das mit Stil :cool:
    MacOSX - basiert auf dem Original Mac-OS Theme des FF3.0 (Firelight)

[small](Beide Themes sind experimentell, man muss sich auf der Addon Seite anmelden, um sie herunterladen zu können.)[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Die Meldung kam bei mir gestern Abend auch, mittlerweile ist sie weg und es wird angezeigt, dass keine Updates verfügbar sind.

Dito hier, aber ich hatte den letzten RC drauf...gibts da nichts neues mehr?

Danke und Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ob man den Standard-Ordner ändern kann, weiß ich nicht.
    Aber den Stern kann man auch 2x anklicken.
    Beim ersten Klick wird es unter "Nicht abgelegte Lesezeichen" abgelegt, klickt man nochmal drauf, kann man es wie gewohnt einem Ordner zuweisen, einen Namen geben, etc..
    Ist nicht ganz das was du suchst, hilft aber vielleicht trotzdem weiter.

Das ist mir bekannt, ich möchte es aber mit dem simplen One-Klick auf den Stern haben!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Dito hier, aber ich hatte den letzten RC drauf...gibts da nichts neues mehr?

Es kann sein, dass beim Update auch die RC2/3 nun als Final erkannt werden.
    Möglich ist aber auch, dass die Updates erst mit leichter Verzögerung verteilt werden.
    Genaueres weiß ich aber nicht, da RC2/3 aber dem Final Release entsprechen, ist das in keiner Weise problematisch.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich reg mich gerade extrem auf, für mich eines der wichtigsten Funktionalitäten, das durchscrollen der Tableiste mit dem Scrollrad geht immer noch nicht bei mir.

TabMixPlus schon getestet? Damit klappt es bei mir problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!