Der Firefox 3 Thread (Release am 17.6.)

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Mein fest installierter FF zeigt Mouseover-Texte nur auf der Google-Startseite (personalisiert) an, zumindest ist das die einzige Seite, auf der ich es bis dato gesehen habe.

In deinem Screenshot ist ein Newsfeed zusehen, bei dem die vom Server übermittelte Zusammenfassung (wenn vorhanden) von Google in den Tag des Links geschrieben wurde, und zwar in den Parameter "title".

Texte im Parameter "title" werden von Firefox grundsätzlich angezeigt. In diesem Fall so wie auf deinem oberen Vergleichsbild.

So zeigt es sowohl mein fest installierter Firefox 3.0.1 an und auch mein Portable Firefox (von Caschy heruntergeladen: http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-bremerhaven.de/)

Die Frage ist also, warum dein Portable Firefox da was anderes anzeigt. Das hat wohl mit Javascript nix zu tun, eher mit CSS (?).

Daher vermute ich mal wild, dass du bei der Portable-Version dazu etwas in deiner "usercontent.css" stehen hast (sofern du nicht sogar die Erweiterung "Stylish" installiert hast).

Zitat

Das Verhalten meines portablen FF ist übrigens unabhängig vom Rechner, auf dem ich ihn nutze

Das wäre dann auch logisch.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Texte im Parameter "title" werden von Firefox grundsätzlich angezeigt. In diesem Fall so wie auf deinem oberen Vergleichsbild.

Das ist mir klar, aber auf anderen Seiten wird in dieser Art im portablen FF bei jedem Link etwas angezeigt, in TT zum Beispiel die Threadtitel und selbst bei Schaltflächen wird mir dann der dahinterliegende Link in so einem Fenster angezeigt.
    Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, ist natürlich Geschmackssache.

Zitat

So zeigt es sowohl mein fest installierter Firefox 3.0.1 an und auch mein Portable Firefox (von Caschy heruntergeladen: )

Ich meinen auch. ;)

Zitat

Daher vermute ich mal wild, dass du bei der Portable-Version dazu etwas in deiner "usercontent.css" stehen hast (sofern du nicht sogar die Erweiterung "Stylish" installiert hast).

Weder, noch.
    In beiden Versionen gibt es im Programm- und im Profilordner nur die "usercontent-Example.css".
    An derlei Dingen habe ich auch nie rumgespielt, da ich garnicht wüsste, was man da wie machen bzw. ändern kann. Ebensowenig habe ich diesbezüglich irgendwelche Addons installiert, selbst die Themes, die ich benutze, sind in beiden Versionen identisch.

Letztlich ist es zum Glück nichts Weltbewegendes, mir ist primär auch gar nicht mal wichtig, wer wie was anzeigt. Mir geht es eher darum zu erfahren, woher die Unterschiede stammen.

• Zitat

Das ist mir klar, aber auf anderen Seiten wird in dieser Art im portablen FF bei jedem Link etwas angezeigt, in TT zum Beispiel die Threadtitel und selbst bei Schaltflächen wird mir dann der dahinterliegende Link in so einem Fenster angezeigt.

Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben: Du bekommst hier bei TT beim Drüberfahren (Hovern) über einem Threadtitel etwas angezeigt?

Edit: Eine Liste deiner Erweiterungen fände ich trotzdem interessant. Gleiche Add-ons bedeuten ja nicht, dass dort überall die Einstellungen identisch sind.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben: Du bekommst hier bei TT beim Drüberfahren (Hovern) über einem Threadtitel etwas angezeigt?

Ja.

[small](Das kleine blaue Symbol neben dem Link stammt vom Addon Cooliris Previews, welches ich aber heute erst installiert habe. Somit kommt das als Ursache nicht in Betracht.)[/small]

Zitat

Edit: Eine Liste deiner Erweiterungen fände ich trotzdem interessant. Gleiche Add-ons bedeuten ja nicht, dass dort überall die Einstellungen identisch sind.

Im Prinzip schon, da ich alle Addons, die für mich als mögliche Ursache des unterschiedlichen Verhaltens in Frage kamen, in beiden Versionen gleich eingestellt habe.

Aber vielleicht habe ich ja auch doch was übersehen.
    [small](Z.B., dass die Addons doch leicht variieren zwischen den beiden FF Versionen. :o)[/small]

• Lustisch. ;)

Die Erweiterung All-in-one-Gestures hat eine Einstellung zum Anzeigen von Link-Tooltips. Kann die das bei dir auslösen?

Mit Grüßen ...

• Wasn daran lustitsch? :D

Und was die Link-Tooltipps angeht: jein. ;) :D
    Aktiviert ist es bei beiden Versionen, allerdings war es im fest installierten so eingestellt, dass ich zum Anzeigen die Umschalttaste gedrückt halten muss. Nun nicht mehr.
    Danke. :)

• Zitat

Wasn daran lustitsch? :D

Unerklärbar auftauchende Features halt ;).

Zitat

Und was die Link-Tooltipps angeht: jein. ;) :D
    Aktiviert ist es bei beiden Versionen, allerdings war es im fest installierten so eingestellt, dass ich zum Anzeigen die Umschalttaste gedrückt halten muss. Nun nicht mehr.
    Danke. :)

Na, dann ist das Heinzelmännchen ja gefunden ;).

Mit Grüßen ...

• Jetzt habe ich ihn mir auch installiert, bin leider gar nicht zufrieden :(

Kann man es irgendwo einstellen, dass im Eingabefeld der Navegationsleiste nicht immer in chronologischer Reihenfolge vorher besuchte Webseiten aus meinen Lesezeichen auftauchen? Habe schon stundenlang gesucht, aber finde keine Möglichkeit das zu verändern...

(am liebsten wäre es mir, wenn das Feld immer leer bliebe, also auch kein Auto-Vervollständigen aufgrund alter Eingaben von mir - möchte gerne so wenig Spuren wie möglich hinterlassen)

• Ah ok, gucke mir das morgen mal an ;)

Edit: Schon der kurze Blick auf die verlinkten Beiträge verrät mir, dass ich ausser Fachchinesisch dort leider nicht viel verstehe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!