Opera 9.5 released

• Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    In der Schnellstartseite wurde die Suchmaschine auf Ask festgelegt. Ist es euch möglich dies z.B. auf google zu ändern? Wenn ja, wie?

Extras > Einstellungen > Reiter 'Suche' > entsprechende Suchmaschine auswählen > Bearbeiten > Einzelheiten > Häkchen bei "Als Schnellwahl-Suchmaschine verwenden"

Der 9.50 gefällt mir von der Oberfläche her richtig gut.
    Die Bedienung von Opera finde ich aber im Vergleich zu Firefox nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig.
    Dennoch bleibt Opera mein Standard-Backup Browser, auf meinem USB Stick habe ich ihn zudem auch portable dabei.

• Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    In der Schnellstartseite wurde die Suchmaschine auf Ask festgelegt. Ist es euch möglich dies z.B. auf google zu ändern? Wenn ja, wie?

extras -> einstellungen -> suche -> "deinen wunschkandidaten anklicken" bearbeiten -> einzelheiten -> und dann festlegen als standardsuchmaschine (anhakeln)

bitte schön

• Ich bin FF verwöhnt und möchte nicht erst umständlich tabs öffnen wenn ich eine url eingebe. Soll also automatisch gehen. Wo kann man das einstellen?

• im grundtab kannst du doch jederzeit eine url eingeben :confused:

extra->einstellungen->erweitert->tabs

und bei hilfe gibt es noch die opera-hilfe (thema tabs)
    :D

• Wenn ich eine url eingebe geht kein neuer Tab auf. Ich möchte nicht erst einen neuen Tab öffnen damit dort die neue Seite geladen wird.

• Kann es sein, dass sich die 9.5er Version gerne bei Flashseiten aufhängt?

Wenn ich auf einen Link gehe und diesen in einem neuen Tab öffne, kann man es dann so einstellen, dass man nicht sofort zu der neuen Seite kommt, sondern die bestehende offene Seite im Vordergrund bleibt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• In Hintergrund Tab öffnen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das Tab-Verhalten stört mich auch etwas.
    Zwar kann ich Lesezeichen problemlos automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen. Bei Links auf Webseiten aber geht das nicht.
    Ich will das ohne Kontextmenü oder Tasten-Kombination machen können.
    Tab-Mix-Plus für Opera wäre eine feine Sache. :D
    Edit: Als ich gerade meinen Link hier im Beitrag angeklickt habe, wurde der in einem neuen Tab geöffnet. Auf anderen Seiten werden externe Links hingegen im aktuellen Tab geöffnet. Seltsam. :confused:

BTW: Kennt jemand ein Theme für Firefox, das dem O'simple möglichst ähnlich ist? Speziell die Buttons finde ich einfach klasse. :cool:

• Was bei mir auch komisch ist.
    In den Einstellungen habe ich angegeben, dass er mit leerer Seite starten soll und dennoch kommt immer der Startdialog...

Auch mit pdfs kommt die neue Version nicht gut zurecht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Das Tab-Verhalten stört mich auch etwas.
    Zwar kann ich Lesezeichen problemlos automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen. Bei Links auf Webseiten aber geht das nicht.
    Ich will das ohne Kontextmenü oder Tasten-Kombination machen können.

wie wäre es, wenn du statt der linken Maustaste einfach die mittlere benutzt?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Als ich gerade meinen Link hier im Beitrag angeklickt habe, wurde der in einem neuen Tab geöffnet. Auf anderen Seiten werden externe Links hingegen im aktuellen Tab geöffnet. Seltsam. :confused:

das ist HTML-seitig z.b. mit einem target="_blank" gemacht...

cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!