Opera 9.5 released

• Hi TTler,

ich habe gerade auf der Opera-Homepage gesehen, dass die 9.5 Version nun anscheinend fertiggestellt ist.

Gruß Bumpy

• Habe das Gefühl sie ist etwas langsamer wie meine 9.27 - kann das sein?

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• gleich mal ausprobieren...
    zur Zeit hab ich noch die 9.27

Add:
    Also ich finde es es vom Gefühl her nicht langsamer...
    aber der Skin ist doch gewöhnungsbedürftig... oO
    selbst mit dem Windows Native skin...

cheers...

• hatte vorher auch die 9.27
    habe aber eher das gefühl als ob die 9.5 schneller geworden ist (bsp. ebay) ;)

• Finde gleichschnell. Vielleicht bisschen schneller.
    Design ist gewöhnungsbedürftig aber ganz gut.

• Lustig, dass wenn man die Internetspuren löscht, sich die Vorschaubilder der Schnellwahl neu laden. Wird somit dann wirklich der gesamte tempräre Speicher gelöscht?

Hat eigentlich ausser mir keiner Probleme mit der Darstellung von bspw. der Karte bei map24.de? Bei mir gibt es immer einige Seiten, die sich in der Formatierung dauerhaft beim Betrachten verändern (war mit 9.27 schon so), indem sie abwechselnd größer und kleiner werden, bzw. Teile dieser Seiten sich so verhalten.

Edit:
    Interessant ist auch, dass ich durch einfache Eingabe in der Navigatorleiste auch nach Wörtern in Überschriften von besuchten Websites, die im Verlauf gespeichert werden, suchen kann.

• In der Schnellstartseite wurde die Suchmaschine auf Ask festgelegt. Ist es euch möglich dies z.B. auf google zu ändern? Wenn ja, wie?

• Moin!

Habe derzeit die 9.01 laufen. Kann man da die 9.5 einfach drüberinstallieren und es bleibt alles erhalten?
    Ich hab vor einiger Zeit mal meine kompletten E-Mails verloren bei einer Update-Installation, daher die Frage.
    Oder kann man die Mails sinnvoll sichern vorher?

Danke und Gruß,
    Diet

• bisher haben mich alle opera-installationen gefragt ob ein update (alle einstellungen usw. bleiben erhalten) oder eine neu-installation gemacht werden soll.

obwohl du nun eine schon wirklich "alte" version hast, solte es aber mit einem update trotzdem funktionieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!