Nokia N82 mit Bluetooth-Headset

• Hallo,

ich habe seit kurzem ein Nokia N82. Da ich beruflich sehr viel beim Autofahren telefonieren muss, habe ich mir dafür seit längerem schon ein Bluetooth-Headset zugelegt. Jetzt habe ich eine kleine Frage bezüglich den Profilen. Wenn ich im "allgemeinen" Profil angerufen werde, höre ich in meinem Headset den Klingelton und den Namen des Anrufers. Soweit so gut und auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu meinem Vorgängerhandy, bei dem ich nur ein piepsen wahrgenommen habe.
    Da ich aber manchmal mit Kunden unterwegs bin, hatte ich bisher mein Handy bei der Fahrt immer lautlos. Beim N82 in Kombination mit dem Heatset ist es jetzt allerdings so, dass ich im lautlosen Profil nichts von einem Anruf mitbekomme, denn ich höre im Headset das Gleiche wie auf dem N82....nämlich NICHTS. Beim Vorgängerhandy war hier ebenfalls das Piepsen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich mein Handy "lautlos" stellen kann, aber trotzdem den Klingelton in meinem Headset wahrnehme?

Währe über Antworten sehr dankbar :)

Gruß rolin

Mein Headset ist übrigens das Sennheiser VMX 100....falls das relevant ist.

• Weiß das niemand?? Also mit dem mitgelieferten schnurgebundenem Nokia-Headset ist das gleiche Problem: Wenn das Handy auf "lautlos" steht, höre ich im Headset nichts!!

Das muss doch irgendwie zu ändern sein?! Ich verlasse mich auf euch ;)

Gruß rolin

• Hast du schon probiert, ein neues Profil anzulegen und dort alle Töne aus zu stellen? Ich glaube "Lautlos" ist immer komplett leise, wie der Name schon sagt. In anderen Profilen piept mein Headset auch, wenn ich die Töne ausstelle...

Grüße
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Naja bei einem neuen Profil kann ich auch nur auswählen, ob es "lautlos" sein soll, oder ob irgendein Ton abgespielt wird. Wenn ich lautlos auswähle, höre ich im Headset nichts und bei allen anderen Möglichkeiten "klingelt" das Handy mit!!

Ich habe jetzt mal einen normalen Rufton ausgewählt und ihn ganz leise eingestellt! Das Handy klingelt leise und im Headset habe ich normale Lautstärke.

Wenn euch nichts anderes einfällt, wird das wohl die beste Lösung sein?!

Gruß
    rolin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!