Tarifänderungen im arcor mobil Tarif

• Hallo!

Mein Arcor Festnetzanschluss ist zum 19.06.08 gekündigt, aber der arcor mobil Anschluss läuft noch ein gutes Jahr weiter.

Als ich damals die SIM Karte für Arcor Mobil bestellte, war ich noch Arcor All Inclusive Kunde. Damals war es nur diesen Tarifkunden möglich, eine Handyflat zum Festnetz im Vodafonenetz für 5 EUR monatlich zu bestellen.
    Wenige Monate später wechselte ich dann in Arcor - Sprache telefon minutes und obwohl man mir androhte, dass ich die SIM Karte aufgrund des Festnetztarifwechsels wieder abgeben müsste, durfte ich sie behalten.
    Jetzt wo ich endlich Arcor verlassen kann, was nicht unbedingt selbstverständlich ist, da jede Änderung im Tarif eine weitere Verlängerung der Vertragslaufzeit für 12 Monate vorsieht, stellt sich die Frage, was muss ich für Arcor Mobil weiterhin bezahlen. Die Auskünfte der Hotline widersprechen sich: 10 EUR oder 20 EUR.
    Jetzt muss man beachten, dass Arcor auch in den letzten 12 Monaten Tarifänderungen im Arcor Mobil Vertrag vorgenommen hat. So zum Beispiel sind nun Fremdnetze schon für 19 Cent statt 29 Cent erreichbar. Diese Tarifverbesserungen habe ich nur nebenher in einem Werbeflyer gelesen, wie auch den Hinweis, dass Neukunden für arcormobil ohne Festnetzanschluss 20 EUR monatlich zu zahlen hätten.
    Doch was gilt nun für mich? Kann ich mich nicht darauf berufen, dass bei meiner damaligen SIM Kartenbestellung es noch keinen Arcor Mobil Tarif ohne Festnetz gab, so dass ich auch nun ab dem 19.06.08 nur 5 EUR plus dann denn fehlenden monatlichen Rabatt von 5 EUR zu bezahlen habe? Ich habe ja nie Tarifänderungen zugestimmt, noch bin ich explizit auf sie hingewiesen worden, so dass ich hätte widersprechen können.

Für jeden Rat bin ich sehr dankbar!

Andreas

• Hallo,

schreibe einen Einschreibebrief an Arcor, mach ihnen Deinen Standpunkt klar und bitte sie um eine epxlizite Bestätigung. Andernfalls schlage ihnen eine sofortige Kündigung mit Mitnahme der Nummer (falls die für Dich wichtig ist) vor.

Damit kannst Du dann zu einem Anbieter nach Wahl gehen... :-)
    (Na ja, fast. Congstar Prepaid kann keine ankommende Rufnummernportierung :-(

Bildmobil, Simyo, Blau aber schon.
    Fonic, Loop, Tchibo Prepaid nicht.
    Tchibo-Vertrag, o2-Vertrag schon.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bildmobil, Simyo, Blau aber schon.
    Fonic, Loop, Tchibo Prepaid nicht.
    Tchibo-Vertrag, o2-Vertrag schon.

gehört villeicht nicht direkt zum thema aber wie ich das sehe steht hinter all den billiganbietern hier e-plus mir würde das nix nützen da ich zuhause (stuttgart) 0,gar keinen empfang habe in meiner wohnung.
    nur mal als anregung das nächste mal auch D-netze mit aufzuzählen ;) arcor ist nunmal d2/vodafone ;)

• Hallo

Im D1 Netz würde ich Klarmobil empfehlen 12 Cent und keine GG oder Mindestverzehr.

Bildmobil funkt im Vodafone D2 Netz und gibts auf http://www.bildmobil.de oder am Kiosk (fragen)

Hoffe geholfen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!