Nokia PC Suite 7

• PC Suite für E90

Gilt die PC Suite 7 nur für E90, o. auch andere Typen?
    Meine Original CD-ROM kann ich nicht laden, weil mein Computer diese nicht initialisieren kann???
    Ist das nur mein Problem :mad: , oder auch anderen bekannt?
    Danke.

• damit funktionieren auch andere nokias

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• hat schon jemand gesehen, was denn in der neuen Version drin ist, immerhin ist eine Veränderung im ersten Zahlenbereich bei Versionsnummer ein Hinweis, dass sich ziemlich was getan haben müßte.
    Bei meinem eigentlichen Testrechner ist die erste Version leider mit Fehler beendet worden -auf andere kommt mir keine Beta, deswegen hier mal kurz die Frage...

• ich habe mir mittlerweile einmal die neue Version auf einem Testsystem installiert und sie läuft bei mir verdammt gut, jedoch kann ich absolut keinen Unterschied zu der vorherigen 6.8.x feststellen.
    Vielleicht ist etwas im Backend passiert, oder im Bereich Musik und Video organisieren (da kann ich nicht mitreden, da ich hierbei keine Nokiatools für Multimedia verwende).
    Hat noch jemand die 7er installiert und zufällig den Grund für die Neue Versionsnummer gefunden?

• Die Kontaktverwaltung geht endlich in die richtige Richtung.
    Allerdings hapert es noch an sehr wichtigen Dingen:

In der Gesamtübersicht sollten die Spalten freier konfigurierbar sein. Es sollte also möglich sein, auch die verschiedenen Typen der Rufnummern als Spaltenüberschrift festzulegen, nicht nur die allgemeine Rufnummern sondern auch die privaten und geschäftlichen Varianten der Festnetz- und Mobilfunknummern.

Es sollte möglich sein, mehrere Nummern eines Typs anzulegen, also z.b. 2 private Mobilfunknummern.

GANZ WICHTIG: Die Standardnummer für die verschiedenen Dienste (Anruf (=> ist gleichzeitig die Nummer für Voice-Dial), SMS, MMS etc.) sollten über das Programm festgelegt werden können.

Wegen dieser 3 Features überleg ich mir schon die ganze Zeit, den Oxygen PhoneManager zu kaufen. Der ist nur leider so scheißteuer. Und dann bekomm ich noch nicht ma lebenslange kostenlose Updates.

Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man die Entwickler der PC-Suite kontaktieren kann. Dann wüsste ich zumindest, ob das Warten auf diese Features Sinn macht.

mfg
    Noxolos

• stimmt, der Phone Manager kann das, ist mir aber erheblich zu teuer, zumal ich das meiste mit Outllook mache. Adressen allein können ja keinen Versionssprung begründen. Ich dachte erst, ich hätte auch die Ordner von den SMSen etc jetzt in der Suite gesehen, aber weit gefehlt.

Wirklich gut wäre ein Assistet zum einrichten der Emailkonten, die schon auf dem Rechner sind und einfach ins Telefon übertragen werden. Viele Leute können das auf dem Tel nicht, haben aber durchaus schon (durch externe Hilfe etc) fertig eingerichtete POP3 / Imap konten auf dem Rechner. Palms Hotsync hat das schon sehr gut gemacht.

Ich glaube ja mittlerweile, die Suite wird mit dem e71 offiziell herauskommen und vielleicht erst zusammen mit diesem irgendwelche neuen Features bereitstellen.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Ich dachte erst, ich hätte auch die Ordner von den SMSen etc jetzt in der Suite gesehen, aber weit gefehlt.

Die Ordner sind doch vorhanden.
    In dem Nokia Communication Centre kann man doch zwischen Kontakten und Mitteilungen wechseln. Wechselt man zu Mitteilungen, hat man links die Ordner zur Auswahl. Ich sprech jetzt von Version 7.0.4.0 beta.

mfg
    Noxolos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!