MDA Vario III, F-Secure-Abo sinnvoll?

• Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen MDA Vario III mit F-Secure Mobile Anti-Virus und nun ist das Abo abgelaufen. Mich würde interessieren, ob eine Verlängerung des Abos (1,95€/Monat) sinnvoll ist?
    Oder läuft der Vario III vielleicht nach deinstallieren des Progs schneller?
    Oder doch besser das Abo verlängern um auf Sicher zu gehen?

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Notwendigkeit des Progs und der Auswirkung des Progs auf die Schnelligkeit des Varios?

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Infos und eure Hilfe!

• Virenprogramm auf nem pda...ich lach mich kaputt.

verlangsamt das gerät und macht absolut keinen sinn, da mir kein einziger fall bekannt ist bei der jemand einen virus oder trojaner für WM geschrieben hat.

der "markt" für das normale windows ist viel größer und lohnt sich eher.

glaub mir, das wirst du nicht brauchen :D

• Erstmal schon danke für deine Meinung, denn das habe ich mir auch schon gedacht! Bei meinem MDA Pro war so ein Prog jedenfalls nicht nötig und ich habe auch in Fachzeitungen oder im Web keinen Fall von Infizierung eines WM5- bzw. WM6-Gerätes gefunden.
    Ist wahrscheinlich doch nur "Geldmacherei"...ich werde es wohl löschen.

• klar ist das geldmacherei. schade dass mir diese idee nicht gekommen ist.

außerdem taugen die nichts, habe mal zum testen einen trojaner aufs gerät geschoben, wurde nicht erkannt.

grüße

• Vielen Dank für deine Schilderung des mutigen Tests ;-) Ich sehe es genauso wie Du, hoffentlich lesen diesen Thread auch mal die potentiellen "Skeptiker" und geben ihr Geld für sinnvolleres aus :-)

• Naja, da der Trojan wohl nicht für WM programmiert wurde, wird er dort auch wenig anrichten können. Daher muss das Programm auch nicht wirklich darauf anschlagen.

Das soll nicht heißen, dass ich Antivierenprgramme für PPC´s nicht ebenfalls für kompletten Schwachsinn halte (zumindest heute noch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!