N82: Welches Crystal-Case empfehlenswert?

• Hallo,

mein neues N82 steckt nun seit drei Wochen in einem Crystal-Case. Aber der bekommt bereits Sprünge und wird bald aufbrechen (trotz sehr pfleglicher Behandlung). Die Qualität lässt doch viel zu wünschen übrig! Welche Hardcases könnt ihr empfehlen? Welche haben sich bei euch schon längerfristig als "haltbar" erwiesen?

Grüße

Andreas

• Diese Cristal Cases sind gar nicht zu empfehlen. Zwischen case und Handy wird mit der Zeit viel Staub angesammelt und verkratzt das Handy extrem. Lieber eine anständige Socke nehmen (in meinem Fall: Hama Super Bag) und eine Brando Folie und der Ärger bleibt erspart!

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

• mein n82 kommt morgen oder übermorgen und werd mir son handy silikon (kondom) tasche holen, die sind super dann kommt kein staub ans handy
    denke der display bekommt ne brando folie

• Silikon cases haben das gleiche Problem wie cristal cases. Das sieht man ja schon bei den iPod`s.

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

• Freeak: Das mit dem Zerkratzen durch Staub ist mir nicht klar: Zwischen Oberteil vom Case und Handy ist ein deutlicher Abstand (Hohlraum), da kann sich schon Staub ansammeln, aber das kann doch nicht Kratzen. Und zwischen Unterteil und Handy ist eigentlich kein Leeraum (es liegt straff im Unterteil - durch die dadurch bedingte Spannung kommt es bei meinem Case ja auch zu den Rissen im Case). Und selbst wenn, müsste sich das Handy doch im Case bewegen, damit es zu einem Zerkratzen kommt, aber das liegt doch straff im Case.

• Also ich hab mit C-C nur gute Erfahrungen gemacht. Mein K800i ist bzw. war von Anfang an in einem C-C und sieht heute, trotz intensiver Nutzung, aus wie neu, keine Kratzer auf dem Display, nichts.

MP

• Es wäre interessant, wenn mal diejenigen von euch hier ihre Erfahrungen beschreiben könnten, die Kratzer im Handy bekommen haben, die mit einem Crystal-Case zu tun haben könnten, damit man mal einen Eindruck gewinnt, ob und wie gefährlich eine solche Schutzhülle sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!