mac pc zum laufen bringen

• vorneweg: ich hab null plan!!!

also, ein kumpel hat sich aus spass mal einen dieser wunderschönen mac pc's ersteigert. eine system cd oder ähnliches war nicht dabei. beim einschalten kommt einen anmelde maske, das gute stück, war vermutlich mal in nem netzwerk eingebunden. gibt es die möglichkeit diesen mac überhaupt jemals gescheit zu nutzen? wie schwer ist es, den einfach platt zu machen, sich ein os draufzuspielen und kiste läuft?

läuft windows auf einem mac?

grüsse

• /besserwisser mode enabled: ein Mac ist KEIN Pc! /besserwisser mode desabled

Was ist es denn für ein Mac, ein neuer mit Intel-Prozessor oder ein alter? Auf denen mit Intel-Prozessor läuft Windows, auf den Älteren dagegen nicht.

Ansonsten vllt beim örtlichen Gravis mal lieb nachfragen;)

• Was ist das denn für ein Mac?

Was du tun kannst:

- Den Verkäufer anschreiben was das Gerät für ein Kennwort hat, Admin-Zugang usw.

- Einen Bekannten oder im Shop fragen ob man dir mal eine Mac OS X DVD "leihen" kann.

- Steht eine System-DVD zur Verfügung: DVD einlegen, Gerät neu starten und sobald dieser Startton ertönt die Taste "C" für "CD-Laufwerk" gedrückt halten. Dann startet das System von CD bzw. DVD und ihr könnt Mac OS einfach neu installieren. Geht dann quasi wie von selbst ;)

Woher kommst du denn? Ich könnte dir evtl. mein altes OS X 10.3 zur Verfügung stellen. Die neueren möchte ich ungern verleihen - verständlicherweise.

• Re: mac pc zum laufen bringen

das ist ja wie opel-felgen an nem bmw...

wieso kauft du/ihr/er sich einen mac um dann windows drauf zu machen?!
    erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

da hättest du aber für billigeres geld nen pc bekommen können.

ansonsten hat mein "vorposter" schon die gängisten möglichkeiten aufgezählt.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!