Alternative Navigationslösung auf N78

• McGuider funktioniert auf meinem N79 problemlos im Querformat.

TomTom ging bei meinem N73 auch, aber TomTom ist nicht mit integriertem GPS kompatibel.

Das N79 dreht allerdings mit Sensor automatisch beim N73 hab ich Rotateme genommen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hi!

Mal eine kurze Frage. Sie ist wirklich aus Interesse und ernst und nicht als Angriff gemeint:

Warum wollt ihr im Querformat navigieren bzw. haltet das für sinnvoller? Ist es beim Navigieren nicht eigentlich sinnvoller, weiter _voraus_ statt _in die Breite_ zu sehen?

Chris
    *den das wirklich interessiert*

• vom optischen gebe ich dir recht, nur wenn du dann ein handy oder ein navigerät hochkant bzw. vertikal in deiner windschutzscheibe hast, würde es die sicht des fahrers mehr beeinträchtigen, als wenn es horizontal angesteckt wäre...denke ich mal :D

• Wenn du auf Querformat umstellst schneiden die (meisten) Navis nicht oben was ab, sondern kleben rechts und links was dran, man sieht also eher mehr.

Bei Nokia Maps machts gar keinen Unterschied, da das die Infoleiste statt nach unten hochkant nach rechts setzt.

Ich navigiere meist trotzdem im Hochformat, was aber primär an meinem Halter liegt. Ich finde Querformat ist eine natürlichere Ansicht und sieht für mich schöner aus.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Es kann natürlich sein, dass Querformat bei den Mini-Displays sinnlos ist. Aber ich würde es gerne mal testen. Es hat ja schließlich seinen Grund, dass Festeinbauten und portable Navis im Querformat arbeiten und zunehmend ein extra Breitbild-Display haben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!