Ich schreibe erstmal die Vorgeschichte hin, also:
Am 11.02.2008 habe ich bei dj-palace.eu neue Kopfhörer bestellt Gesamtwert mit Versandkosten 171,80 Euro, bezahlt wurde die Ware über PayPal, Lieferbar in 3 Tagen, so weit so gut.
Nach über 3 Wochen waren die Kopfhörer immer noch nicht versendet worden, der Shop Status war aber schon seit einer Woche auf Sofort-lieferbar umgesprungen. Habe mal höflich gebeten dem ganzen nachzugehen(email)-keine Antwort, noch ein Versuch-keine Antwort auch telefonisch keiner zu erreichen. Also beschloss ich die Bestellung zu stornieren(email) - keine Antwort, als nächstes schrieb ich eine Storno mit Fristsetzung der zu erstattenden Summe 171,80 Euro das ganze per Einschreiben und Rückschein-keine Antwort oder Reaktion. Darauf folgten bis Dato noch zwei weitere schriftliche Mahnungen die aber auch keinen Erfolg brachten
Wie soll ich weiter vorgehen? Den Laden scheint es weiterhin zu geben vor Ort-Berlin auch als im Internet- Onlineshop, vor allem man kann überhaupt keine schlechte Kritik über den Laden finden/lesen?
Meine Überlegungen sind/waren:
-PayPal anrufen wegen der Versicherung, leider ist die Reaktionsfrist von 45 Tagen abgelaufen!
-gerichtliche Mahnung aufsetzen klick, bringt das was?
-Anwalt? Habe zwar Rechtsschutz aber leider mit 150 Euro Selbstbeteiligung, kann ich die Kosten fordern bzw. geltend machen?
-Anzeige bei der Polizei?
-Inkaso, wer hat Erfahrungen, macht das Sinn?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie soll ich weiter vorgehen?
Für jeden Sachdienlichen Hinweis bin ich Euch jetzt schon im Voraus sehr dankbar
mfg
simon