Motorola KRZR K1 Email-Konto einrichten

• Hallo,

Motorola KRZR K1, Email-Konto einrichten, der Empfang funktioniert einwandfrei, nicht jedoch der Versand. Beim Versand gibt es keine Fehlermeldung, die Email kommt auch nach Tagen nicht an.

Gespräche mit Motorola, 1&1 und Talkline brachten mich leider nicht weiter. 1&1 meint es läge am Netzbetreiber, Talkline schiebt das Problem auf 1&1.

Hier die derzeitige Konfiguration:
    Name: Absendername
    User ID: Emailadresse
    Kenttwort: Emailkennwort
    Web-Sitzung: T-Mobile Internet
    Email-Provider: Benutzerdefiniert
    Protokoll: POP3
    Sender Host: smtp.1und1.de
    Sender Port: 25
    Empfänger Host: pop.1und1.de
    Empfänger Port: 110
    Bereinigung: kein
    Auf Server speichern: Ja
    Sicherheit: -
    Größenlimitierung: 10240

Muss bei 1&1 vielleicht noch etwas freigeschaltet werden?

Der Postausgangsserver von 1&1 erfordert eine Authentifizierung, wo stellt man das im Handy ein bzw. ist das bei der Nutzung per Handy überhaupt nötig (laut 1&1 ja, Handys bei denen man das nicht einstellen könne seien nicht für den Emailversand geeignet).

Ist die Konfiguration richtig? Wo könnte der Fehler liegen?

Wer kann helfen? Danke im Vorraus.

• Re: Motorola KRZR K1 Email-Konto einrichten

Zitat

Original geschrieben von CB2006
    Motorola KRZR K1, Email-Konto einrichten, der Empfang funktioniert einwandfrei, nicht jedoch der Versand.

Könntest du dir die Frage schon selber beantwortet haben?

Zitat

Der Postausgangsserver von 1&1 erfordert eine Authentifizierung, wo stellt man das im Handy ein bzw. ist das bei der Nutzung per Handy überhaupt nötig (laut 1&1 ja, Handys bei denen man das nicht einstellen könne seien nicht für den Emailversand geeignet).

Teste doch mal einen anderen Mailanbieter, z.B. GMX o.ä. das sollte auf jeden Fall funktionieren.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: Re: Motorola KRZR K1 Email-Konto einrichten

Zitat

Original geschrieben von realice

Teste doch mal einen anderen Mailanbieter, z.B. GMX o.ä. das sollte auf jeden Fall funktionieren.

Die Idee mit nem anderen Mailanbieter ist mir auch schon gekommen, wird jetzt aber ein bisschen dauern bis ich dazu komme das umzusetzen.

Da GMX ja auch zu United gehört wird das im Hintergrund wahrscheinlich dasselbse sein und GMX Emailkonten erfordern ja auch eine Authentifizierung. Weiß vielleicht jemand welcher kostenlose Emailprovider keine Authentifizierung beim Postausgangsserver erfordert?

• Zitat

Protokoll: POP3 » IMAP
    Empfänger Host: pop.1und1.de » imap.1und1.de

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du kein IMAP benutzt?

Zitat

Sicherheit: » Ja/Ja/Verbindung abbrechen

Mein Netzbetreiber weiß schon genug von mir. 1&1 bietet TLS an, also, warum nicht nutzen? In diesem Untermenü die ersten beiden Fragen mit Ja beantworten und dann (ganz wichtig) „Fertig“ wählen.

Die bisherigen Tipps helfen Dir aber vermutlich nicht bei Deinem SMTP-Problem weiter.

Zitat

Sender Host: smtp.1und1.de
    Sender Port: 25 » 587

Hast Du auch mal Port 587 probiert? Der ist extra für SMTP-Auth gedacht und vielleicht erkennt dann das Motorola automatisch: „Ach, ich sollte mich mal authentifizieren.“

Zitat

Da GMX ja auch zu United gehört wird das im Hintergrund wahrscheinlich dasselbse sein und GMX Emailkonten erfordern ja auch eine Authentifizierung.

GMX hat meines Wissens eine ganz andere Server-Struktur.

• Abi99

Danke für Deine sehr hilfreichen Tipps. Im moment komme ich leider aus Zeitgründen nicht dazu, werde eine Tipps aber demnächst ausprobieren und mich dann wieder melden.

Die Verschlüsselung habe ich zunächst mal nicht aktiviert um Probleme damit im Vorfeld auszuschließen, aber Du hast natürlich recht wenn es funktioniert sollte man sie auf jeden Fall aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!