Hallo,
Motorola KRZR K1, Email-Konto einrichten, der Empfang funktioniert einwandfrei, nicht jedoch der Versand. Beim Versand gibt es keine Fehlermeldung, die Email kommt auch nach Tagen nicht an.
Gespräche mit Motorola, 1&1 und Talkline brachten mich leider nicht weiter. 1&1 meint es läge am Netzbetreiber, Talkline schiebt das Problem auf 1&1.
Hier die derzeitige Konfiguration:
Name: Absendername
User ID: Emailadresse
Kenttwort: Emailkennwort
Web-Sitzung: T-Mobile Internet
Email-Provider: Benutzerdefiniert
Protokoll: POP3
Sender Host: smtp.1und1.de
Sender Port: 25
Empfänger Host: pop.1und1.de
Empfänger Port: 110
Bereinigung: kein
Auf Server speichern: Ja
Sicherheit: -
Größenlimitierung: 10240
Muss bei 1&1 vielleicht noch etwas freigeschaltet werden?
Der Postausgangsserver von 1&1 erfordert eine Authentifizierung, wo stellt man das im Handy ein bzw. ist das bei der Nutzung per Handy überhaupt nötig (laut 1&1 ja, Handys bei denen man das nicht einstellen könne seien nicht für den Emailversand geeignet).
Ist die Konfiguration richtig? Wo könnte der Fehler liegen?
Wer kann helfen? Danke im Vorraus.