Star Trek X: Nemesis - A Generation's Final Journey Begins

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Das war dann halt einfach 'ne andere Zukunft. Schließlich kann die ja immer variieren - wie man auch schon in einigen anderen Serien mitbekam... (v.a. bei Charmed ist's extrem...)
    Oder wie hat Terry Pratchett so schön über seine Bücher gesagt: "There aren't any inconsistencies - there are just alternative pasts..." :D

Ich find keinen Wiederspruch "mein Bruder" :)

Soll ich mal den Spieldverderber machen und sagen wer stirbt?:D

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Zitat

Original geschrieben von wub

Ich find keinen Wiederspruch "mein Bruder" :)

Soll ich mal den Spieldverderber machen und sagen wer stirbt?:D

neeiiinn, biddde nich... jedenfalls nicht vor heute abend! :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In Gestern, Morgen, Heute gibts auch Warp 13 und die Enterprise D mit drei Antriebsgondeln.. Aber diese Zukunft ist ja mit der Anomalie zerstört worden, laut dem der in der jetztigen Zukunft nicht mehr lebt.

Original geschrieben von DeXTRa
    kann das mal jemand übersetzen?

Also, die Aussage von SiemensInfo.de ist in sofern Kappes, als dass in besagter Folge "All Good Things" (imho ein Zitat aus Shakespeare, weshalb die dt. Übersetzung mal wieder eine echte Vergewaltigung darstellt :rolleyes: ) eine Zukunft gezeigt wird, wie sie sein könnte. Da aber das in der Folge aufgeworfene Zeitparadox aufgehoben wird (am Ende der Folge), wird es nicht zu der Zukunft, wie wir sie gesehen haben, kommen. Ganz einfach :D ("Temporal Mechanics - they always give me a headache!" - Captain Janeway)
    Kurz gesagt: guck Dir halt die Folge an, dann kapierst Du von was die Rede ist ;)

P.S.: Wer sagt denn, dass überhaupt jemand stirbt? Schließlich könnte es ja auch der letzte Film sein ("A Generation's Final Journey Beginns") - und für den echten Trekkie ist das schon ein Grund zum Heulen :(
    Ob es der letzte sein wird, wird sich an der eingenommen Kohle entscheiden - und Patrick hat bei Conan O'Brian auch gesagt, dass die Betonung ja nicht auf dem "final" liegt, sondern auf "beginns" ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wenn ihr den Film gesehen habt wisst ihr ja wer gestorben ist.

Aber wenn jemand stirbt muss das ja (besonders in dem Fall) nicht unbedingt heissen, das er beim nächsten Film nicht mehr dabei ist. ;)

• So, bin gerade aus dem Kino wieder da :) Und ich muss sagen: :top:

Man merkt, dass ein Star Trek Fan das Drehbuch geschrieben hat. Es gibt jede Menge Phaser-fireing und Photon torpedos, Explosionen, Force fields und natürlich Raumschiffe :cool: Und John Logan hatte Recht: der gesamte dritte Akt ist eine ausgedehnte Schlacht mit netten Durchatempausen dazwischen, was ST II: The Wrath of Khan als aussehen lässt.

Allerdings ist das auch ein bisserl der Schwachpunkt des Films: die Dialoge sind imho ein bisserl wenig, womit die Story nicht soooo richtig an Tiefgang gewinnt. Mir war der Konflikt zwischen Shinzon und dem romulanischem Heer nicht genau rausgearbeitet - einerseits stecken sie unter einer Decke, aber ganz offensichtlich ist da ja Sand im Getriebe. Und was man in 90min natürlich auch nicht richtig ausbreiten kann ist die Picard - Shinzon Sache. Von der Idee her ein guter Gegner, aber nicht so ganz der Knaller. Und so ein Film steht und fällt ja wie gut der "Bösewicht" ist. Da war die Borg Queen schon irgendwie cooler - aber von ihr, bzw. ihren Dronen wussten wir ja auch schon vor dem Film (First Contact) mehr, was hier ja nicht der Fall war.

Nu gut, ich bin trotzdem zufrieden mit dem Film :) Und werde sicherlich in den nächsten Tagen gleich nochmal reingehen.

Sehr gut fand ich übrigens, wie der Anfang vom 5. Akt gestaltet wurde - da braucht es genau die Ruhe mit ohne Musik und allem, damit man sich vom (3. und) 4. Akt erstmal ein Momentchen erholen kann!

Und noch eine Kleinigkeit für echte Film- und Musikfilmfreunde: what the hell was Mr. Goldsmith thinking?!? Da kommt mitten im Abspann schon wieder das Next Generation - Thema noch bevor der Abspann rum ist - und weil er noch nicht rum ist, wird nochmal die andere Musik von vorher wiederholt, um dann mit Abspann-Ende das TNG-Thema wieder als Schlußakkord zu setzten. Sorry, aber das fand ich voll daneber :( :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also ich war Gestern in Köln im Cinedom:top: und hab mir das "meisterwerk" mal angesehen. Es war ein Triplefeature. Ich bin eigentlich nur mitgegangen, weil die Anderen aus meiner Stufe gegannen sind. Es war im Kino viel zu warm, die Filme waren einfach nur flach und langweilig (was ich nacher der 1Live Reporterinn auch ausführlich gesagt habe;) :D )

Ich kann den Hype um Star Trek einfach nicht verstehen, ich meine Star Wars ist wenigstens nicht so langweilig:rolleyes:

Und gerade memmen-sis äh nemesis ist eigentlich nur durch Specialeffects gezeichnet als durch Story.

Was ich wirklich das lächerlichste fand, [ich versuchs mal zu umschreiben] als das sehr viel kleinere, gut bekannte Schiff gegen das sehr viel größere "kämpft". Es ist so typisch: Der eine ist eigentlich vollkommen überlegen und macht den kleineren auch total fertig, und plötzlich kommt die Wende und durch einen "genialen" Einfall schafft "David" es "Goliat" zu besiegen. Das war 1. veraltet und 2. abzusehen --> langweilig

Fazit: *gähhhhhn* :flop:

• Icebone:
    Ich fand es zu komisch, wie die am Anfang viel kleinere Enterprise auf einmal fast genauso gross wirkt und ihre groesse zu einer gewagten Aktion nutzt.l :D

• Ich hab den Film heute gesehen und bin mehr als entäuscht davon. Imho ist das kein Star Trek Film sondern nur eine Action Sci Fi Schnulze wie Star Wars und was weis ich noch alles. Von Star Trek ist man intresanntere Storys mit physisch möglichen Tatsachen und anderem Wissen gewohnt, aber nicht einen stinknormalen Actionfilm. Der Flug von Data durchs All und der Sprung mit dem Fahrzeug ins Shuttle hätte wirklich nicht sein müssen. Und ausserdem sind viele Szenen so recyclet. Die Verlobung von Riker und Trio erinnert an die Beförderung von Worf, Die Waffe von dem Schiff erinnert an die Sona' aus Der Aufstand, und als Picard was sagt bis zum Morgen, das hat Kirk auch schon mal gesagt. Und nichts anderweige wertvolles ist auch nicht im Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!