Star Trek X: Nemesis - A Generation's Final Journey Begins

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber es gibt Hoffnung trotzdem nochmal einen Film mit der gesamten Next Generation Crew zu sehen, da ja Bevor mit Datas Daten gefüttert wurde. Die lassen sich imo da schon was einfallen.

Die Frage ist, ob es für die Crew und den Fan wirklich "Data" wäre. Die Erinnerungen sind identisch da kopiert, B-4s Fähigkeiten jedoch nicht Data seinen entsprechend. Würde letzteres Problem überwunden werden, wäre es dann wieder "unser" Data? Irgendwie eine sehr interessante Frage, weshalb ich mich auf einen 11. Film freuen würde...

Viele Grüße, webbi

• Dann hab ichs überlesen =)

• Zum "Tod" von Data:
    Wenn sich jetzt eine starke Data-Fangemeinde bildet und den Tod des lieben Androiden lauthals bedauert, und dann ein neuer Film gemacht wird... wann ist ein gewisser "Spock" nochmal gestorben? Und in wievielen Filmen spielte er als "Verstorbener" danach noch mit. ;):D Nur ein Denkanstoss... Vor allem wo ein Android ja nachgebaut werden kann, vielleicht gelingt einem Föderationswissenschaftler, was dieser Dr. Song (oder so) schon Jahrzehnte vorher geschaftft hat, dann noch die Gedächtniskopie aus B-4 rüberkopieren, fertig. :)

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Also ich hab viel erwartet und war umso mehr enttäuscht.
    Ich will mich nicht als Anti-Trekkie aufspielen, ich amg die Art der SF-Unterhaltung von Gene Roddenberry eigentlich ganz gern, da es sich um nette Charactere handelt, die gut gespielt werden.
    Dass Star Trek Dialoglastiger ist als andere SF-Filme ist ja auch bekannt, was auch
    grundsätzlich OK ist, entweder man mag es oder nicht. Aber das ein soo langweiliger Film rauskommt, naja.
    Die erste ½ Stunde nur gelaber, bis dann endlich Picard weggebeamt wurde. Ich dachte / hoffte schon, jetzt fängt’s richtig an.....und dann....Krass, der zapft dem Jean-Luc Blut ab, die Hammer Szene.
    .....gääähhnnnnn.......nur gut, dass wir am Kinotag waren und mit 5,50-€ davon gekommen sind.
    Jo, und es ist immer das Selbe: Alle Energie auf die Frontalreflektoren umleiten........wir haben noch Energie Von den Lebenserhaltungssysteme, damit wir die Bugschirme bei 10% halten können..............Krass......und lustig ist er auch.......“Auf den Schirm...ähh...ja.....machen sie einen Kanal frei“ :-)))))
    Die deutsche Übersetzung von „Bevor“....super toll....zeigt mal wieder deutsche übersetzungen eines englishen pun’s sind totaler Quatsch.....man hätte ihn somit auch Teekesselchen nennen können. Das wäre witzig gewesen.

Zum Schluß noch zum Schizo oder Shinzon oder wie er hieß.....ich will mich nicht über die Art seiner degeneration aufregen, wieso auch, sah ja nett aus, und hier sollte nun mal keine Kritik angebracht werden, wenn er nur altert wäre ja langweilig, das haben wir ja auch schon bei Indiana Jones gesehen. Aber der Übermensch, der Picard meilenweit überlegen ist, wie er auch (wie ich finde) im Trailer dargestellt wurde, war er ja nun überhaupt nicht. Mit den leichtesten Mitteln schafft Jean-luc mal wieder ihn zu überlisten. Un dzum Schluß dann noch der Szenenklau aus „die Gefährten“, als sich der schon halb tote und Kraft- und Saftlose Shinzon immer weiter in die Lanze reinzieht, um Picard nochmal ins Gesicht zu sehen, wie der starke Uruk-Hai.....TOLL!

Alles in allem wie ich finde ein negatives Highlight der Film-Reihe. Da waren einige Staffelepisoden besser!
    Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung, und ich will damit auch bestimmt nicht Stra Trek an sich in den Schmutz ziehen, Ich war einfach nur enttäuscht!

Greets

D
    :flop:

"I have something here for you. Your father wanted you to have this when you were old enough, but your uncle wouldn't allow it. He feared you might follow me on some damned-fool idealistic crusade like your father did. Here is your father's lightsaber. Not as clumsy or as random as a blaster. An elegant weapon for a more civilized time!"

• [edit] sorry war unsinn [/edit]

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Also ich fand den Film super! Das nicht alles unbedingt der Realität entspricht ist ja wohl klar, das gibt es bei keinem Film. Und gerade Star Trek ist als Scince Fiction noch mit am Glaubhaftesten. Außerdem will ich bei einem Film auch mal mit eintauchen und nicht mit der Realität konfrontiert werden.
    Gut fand ich, das der Film in der ersten Hälfte etwas langgezogen war, so konte man wenigstens einige "Abenteuer" mit der neuen Enterprise sehen. Das hat mich alles etwas an sie Serie erinnert.
    Schade dagengen war, das in der zweiten Hälfte nur noch die Enterprise dort stand und nicht mehr Schiffe von der Föderation zu sehen war.

Zu Bevor:

Den hätte man eben nicht mit "Teekessel" taufen können, der Name eine Anspielng auf seinen Prototypstatus ist,- in diesem Fall "vor Data" Allerdings hätte man den Namen nicht ins Deutsche übernehmen dürfen, da sich jetzt ja zwei verschedene Schreibweisen ergeben und das englische Wortspiel B-4 nichtmehr wirkt. Ist ja eigentlich auch kein Name, sondern eine Bezeichnung.

Fortsetzung und Datas Tot:

Ich denke hier hat man sich viele Hintertüren im Film gebaut. Der Film ist einmal so aufgebaut, das Data nicht unbedingt tot ist und eine Fortsetzung wahrscheinlich ist.
    Einmal die Szene wo Das Gedächtniss von Data in B-4 kopiert wird. Ging ungefähr so: "Er hat dann alle Fähigkeiten von Data" "Oooops, klappt nicht, naja, auch nicht so schlimm"
    Kam halt ziemlich aufgesetzt vor und war für die Handlung keinesfalls von belang. Diese Scene ist im Bezug auf Datas Tot mehr als auffällig. Genau wie: "Vielleicht muß er die Daten erst verarbeiten" Kam halt fast rüber wie: Vielleicht wirds später Data".
    Und das B-4 am Ende gesungen hat war auch mehr als auffällig!

Dann die Enterprise: Diese wurde ja nicht zerstört. Sie wurde im Film sogar am Ende repariert! Der Film hätte genug hergegeben für die Zerstörung der Enterprise, IMHO ist es sogar fast unglaubwürdig das die Enterprise wieder repriert wurde, da die Zerstörungen doch riesig waren.

Die Scene mit Der Gedächtnisskopie und die Szene mit der reaprierten Enterprise waren eigentlich überflüssig.

• Hab den Film auch gesehen.
    Fand ihn ganz gut, aber ziemlich Düster. Das mag ich bei Startrek nicht. Nicht zuverwechseln mit Spannung, die absolut erlaubt ist.
    Wenn das der letzte Film mit der NextGenrationBesatzung war, fand ichs tarurig. Nie geht mal alles in Fiede und glück auseinander. In anderen FIlmen ist mir das quasi Egal, aber bei Startrek wo man Jahrelang die ganzen Leute wacker begleitet, einfach so Plöp alles zu ende ist ist doof(mehr als doof)...Das nicht immer alles HapyAnd sein muß ist auch klar, naja............

Außerdem frage ich mich : Warum gibts nicht mal wieder einen StartreckFilm in dem mal wieder igendwas tolles "erforscht wird im Space". In letzter Zeit dreht sich alles um Krieg.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das Data wieder auferstehen wird glaube ich auch, erinnert fast an die Wiederauferstehung von Spock. Und auch alles andere aus dem Film war fast schon mal da. Pircard macht auch so eine Andeutung, die aber eher an einen Abschied erinnert. Ich weis es nciht mehr so genau, aber es erinnert an das "bis zum Morgengrauen" von Kirk im letzen Film. Vielleicht wird Data ja der neue Captain der Enterprise. Ansonsten hat mich einer der Lt. an Weshley Crusher erinnert. Weis zufällig jemand ob Wil Wheaton dabei war? Das mit der Reperatur finde ich schon gut, aber trotzdem hätte ich am Ende des Films lieber einer fertige Enterprise gesehen als sie im Dock liegen zu sehen. Aber ich kann auch verstehen, das sie das nicht gemacht hätten, weil sie sich dann noch in diesem Film einen neuen 1. Offizier und Conselur suchen hätten müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    .....
    Weis zufällig jemand ob Wil Wheaton dabei war?
    ......

Er war dabei... Aber nur ganz kurz zu sehen.
    Am Anfang des Filmes während der Hochzeit saß er neben seiner Mutter am Tisch.
    Die restlichen Szenen mit ihm vielem dem Cut zum Opfer.

Begründung des Studios dazu:
    ... sein Auftritt würde die Story zu sehr in die Länge ziehen...

• Hi!
    Jetzt will ich noch meinen Senf dazu geben, was ich zu kritisieren habe:

1. Die ach so routinierte Enterprise will sich wegen zahlenmäßiger Überlegenheit ja mit der Flotte treffen, sie benötigen noch 8 Minuten, da fliegen sie in den "Graben" und der Funkkontakt reist ab. -> Shinzon greift an. Also, ist echt erstaunlich, daß der "Elite-Crew" so ein Fehler unterläuft... tststs...

2. Da der Kampf wohl länger wesentlich länger als 8 Minuten gebraucht hat, wo blieb die Flotte? Ist schon seltsam, daß sie nicht zur Hilfe kommt...

3. Evakuierung der betroffenen Sektionen beim Crash mit Shinzons Ship? Captain hätte genug Zeit für "Notfallevakuierung" gehabt, hat er nicht dran gedacht?

Ansonsten war die Idee der Story ganz nett, dennoch fehlen meiner Meinung nach die Dialoge und eine wirklich durchdachte Handlung... Teilweise fand ich die Story ziemlich lieblos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!