Star Trek X: Nemesis - A Generation's Final Journey Begins

• Zitat

Original geschrieben von Quetsch
    1. Die ach so routinierte Enterprise will sich wegen zahlenmäßiger Überlegenheit ja mit der Flotte treffen, sie benötigen noch 8 Minuten, da fliegen sie in den "Graben" und der Funkkontakt reist ab. -> Shinzon greift an. Also, ist echt erstaunlich, daß der "Elite-Crew" so ein Fehler unterläuft... tststs...
    ...
    Ansonsten war die Idee der Story ganz nett, dennoch fehlen meiner Meinung nach die Dialoge und eine wirklich durchdachte Handlung... Teilweise fand ich die Story ziemlich lieblos...

Ad 1.: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren sie noch ca. 45min von dem Rest der Flotte weg. Die 8 Minuten bezogen sich auf wie lange es noch bis zu diesem rift dauert (und diese Zeitangabe wurde auch auf der Scimitar geäußert). Trotzdem haste natürlich recht: a) warum wußten die Jungs nicht vorher, dass sie durch ein "Gelände" ohne Funkkontakt fliegen würden und b) warum taucht nicht irgendwann der Rest der Flotte zur Unterstützung auf?

Das sind ein paar unschöne Haken an der Story, da sind wir Trekkies durchdachteres gewohnt :( Und der Film hätte noch viel mehr in die Tiefe gehen können - so war es ein bisserl zu viel "netter Popcorn-Movie" :( Trotzdem fand ich ihn insgesamt nicht schlecht :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Dann hab ich ihn doch richtig erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!