Bedeutung der LED-Anzeigen - Vodafone Mobile Connect Card (GE201)

• Hi,

hat jemand eine Idee, welche Bedeutung die blaue und rote LED der Vodafone Mobile Connect Card (GE201) von Vodafone haben.

Scheinbar wechseln die LED's je nach Verbindungsstatus und Verbindungsart die Farbe bzw. den Blinkrythmus.
    Welche Farbe und welcher Rhytmus nun aber welche Bedeutung hat, wird leider nirgends erklärt. Die Bedienungsanleitung verweist immer nur auf die Vodafone Software. Ich verwende aber leider MWConn, welches aber z.B. ein verfügbares HSDPA und EDGE nicht gesondert anzeigt.

-snogglo

• da möchte ich jetzt mal widersprechen...
    MWconn zeigt dir an, wenn du via HSPA oder EDGE unterwegs bist...

des weiteren - Standardfarben sind meist:
    Rot - Nix
    Grün - GPRS
    Fuchsia - EDGE
    Blau - UMTS
    Gelb - HSPA

cheers...

• Zitat

MWconn zeigt dir an, wenn du via HSPA oder EDGE unterwegs bist...

Welche Version hast Du?
    Bei der T-Mobile-Verbindung vorhin (war HSDPA, wegen der Geschwindigkeit) stand bei MWConn nur UMTS. Habe MWConn Version 4.2.

Zitat

Rot - Nix
    Grün - GPRS
    Fuchsia - EDGE
    Blau - UMTS
    Gelb - HSPA

Danke dafür. Das Problem ist allerdings, dass die GE201 nur zwei LEDS (rot und blau) hat, die ihre Farbe nicht verändern können. Man müsste Status und Verbindungsart daher irgendwie am Blinkrythmus oder dem Aufleuchten erkennen können?!

-snogglo

• ich habe MWconn 4.3 - hat aber auch schon mit früheren Versionen funktioniert...
    ich gehe jedoch davon aus, dass die Anzeige über die Download-Geschwindigkeit realisiert wird...
    AFAIK geben die Modems nicht zurück, ob sie GPRS oder EDGE, bzw. UMTS oder HSPA nutzen...

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von cware
    ich habe MWconn 4.3 - hat aber auch schon mit früheren Versionen funktioniert...
    ich gehe jedoch davon aus, dass die Anzeige über die Download-Geschwindigkeit realisiert wird...
    AFAIK geben die Modems nicht zurück, ob sie GPRS oder EDGE, bzw. UMTS oder HSPA nutzen...

cheers...

hab hier ne XU870 die mir EDGE (lila) anzeigt auch wenn keine Daten laufen bzw HSDPA wenn das Netz dazu in der Lage ist

wenn nur MWconn im Standby ist wird nur EDGE signalisiert - HSDPA erst wenn man verbunden ist...

getestet mit websessions und Congstar

• Ich hab die Vodafone GE301, den Nachfolger.

beide Rot - Bereitschaft
    Grün leuchtend - GPRS /EDGE Modus ohne Verbindung
    Grün blinkend - GPRS /EDGE Verbindung
    Blau leuchtend - UMTS / HSPA Modus ohne Verbindung
    Blau blinkend - UMTS / HSPA Verbindung

Habs lange nicht mehr benutzt, aber ich meine, der Blinkrythmus ist immer gleich.

• Die Geo301 blinkt anders als die 201 :)
    Ich zitiere mich mal selbst aus dem Option Firmware und Treiber Thread:

Zitat

Mir sind folgende "Blinkcodes" für die geo 201 bekannt:

GPRS 2x rot
    EDGE 3x rot
    UMTS 2x blau
    HSDPA 3x blau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!