iPhone 2 und WAP

• Weiß man schon, ob man mit dem iPhone 2 auch per WAP surfen kann? (beispielsweise wap.vodafone.de)

Gibt es eigentlich inzwischen auch die Möglichkeit über andere Browser als Safari (z.B. Opera Mini) auf dem Iphone zu surfen? Soweit ich weiss funkt Opera Mini mit WAP.

Gruß
    Mat

• Zitat

Original geschrieben von ildfar
    Wird genau so wenig gehen wie beim aktuellen.

Wenn irgendjemand einen Browser dafür entwickelt schon, aber wer will Opera wenn man Safari hat?

Um Traffic für sein gecracktes iPhone zu sparen ;-)

• WAM, meine Güte. Hat Vodafone seine Seite nicht längst auf XHTML umgestellt und somit geht's mit jedem Browser? Vielleicht wird das iPhone auch nur nicht als Vodafone-Live-Unsinnigkeit-kompatibles-und-geprüftes Gerät erkannt und als Fallback eine vermeintlich universelle WAP-Version präsentiert?

• Zitat

Wird genau so wenig gehen wie beim aktuellen.

Wenn irgendjemand einen Browser dafür entwickelt schon, aber wer will Opera wenn man Safari hat?

Weil Safari nicht wap-fähig.

Mein Favorit ist das iPhone+Vodafone Tarif mit WAP-Flat. Über die Vodafone WAP-Flat kann man wunderbar im normalen Internet surfen mit dem Unterschied, dass die Bilder etc. etwas stärker komprimiert werden als im normalen Internet. Aber damit kann man auf so nem kleinen Gerät gut leben.

Daher nochmal die Frage, ob jemand weiss ob es für das neue iPhone andere Browser geben wird, die WAP-fähig sind.

• Zitat

Original geschrieben von Mat1406
    Weil Safari nicht wap-fähig.

Mein Favorit ist das iPhone+Vodafone Tarif mit WAP-Flat. Über die Vodafone WAP-Flat kann man wunderbar im normalen Internet surfen mit dem Unterschied, dass die Bilder etc. etwas stärker komprimiert werden als im normalen Internet. Aber damit kann man auf so nem kleinen Gerät gut leben.

Daher nochmal die Frage, ob jemand weiss ob es für das neue iPhone andere Browser geben wird, die WAP-fähig sind.

*Kristallkugelreib* :D

Ne mal im Ernst. Das ist mehr als unwahrscheinlich. Und selbst wird es niemand wirklich vorher sagen können.

• Zitat

Ich hab nen Mac und verwende trotzdem noch immer am liebsten Opera, danach kommt Safari und dann Firefox.

Warum sollte Opera keine iPhone-taugliche Version ihres Browsers entwickeln? Es gibt das das SDK, also steht dem nichts im Wege. ;)

• Falls Du richtig lesen würdest, hättest Du bemerken können, dass ich nicht schrieb dass Opera das nicht machen könnte, sondern dass meiner Meinung nach ein Opera Browser auf dem iPhone, genau so wie auf einem Mac, dem Safari nicht das Wasser reichen kann.

• Ich würde mich sehr auf einen Opera für das iPhone freuen und ihn auch bezahlen: der norwegische Browser war schon immer deutlich schneller als die konkurrierenden Browser, und mit Version 9.5 hat er nochmal dermassen zugelegt, dass ich ihn den anderen für ebenso überlegen halte, wie das iPhone allen anderen Smartphones.

Opera für iPhone wäre schon alleine wegen einer forward/backward-Funktion, die nicht ständig die Seiten neu lädt und rendert, Geld wert.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Opera für iPhone wäre schon alleine wegen einer forward/backward-Funktion, die nicht ständig die Seiten neu lädt und rendert, Geld wert.

Erst mal abwarten. Der Safari macht das wohl nicht um Dich zu ärgern, sondern weil der Speicher in einem Handy sehr beschränkt ist und er kein Swapfile hat. Insofern wird ein anderer Browser der ebenfalls die ganze Seite in 1:1 Darstellung im Speicher hält ähnliche Probleme kriegen. Also wenn die Seite nicht neu geladen wird, dann muss irgendwas anderes passieren, z.B. die Qualität der Seite veringern. Meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!