O2 DSL Bandbreite

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei O2 einen 8oooer Anschluss für meine neue Wohnung bestellt, weil der angeblich vor Ort verfügbar ist. Jetzt habe ich von O2 eine Mail bekommen, dass sie mich mit 920.000 bit/s freischalten wollen, weil mehr angeblich nicht geht. Falls ich mich nicht total verrechnet habe, sind das weniger als 1 MBit/s, oder? Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein??? Die Telekom realisiert im gleichen Haus übrigens 6 MBit/s....

  • Doch doch, die haben ja eigene DSL-Leitungen.
    Ich hatte bei Alice entweder 10 oder 12 Mbit, bei O2 noch nicht mal ganze 6...

  • Mir haben die jetzt gesagt, dass es wohl daran liegt, dass sie dort zu wenige Ports frei haben. Habe jetzt storniert und halt gezwungener Maßen über die Telekom beauftragt. Mal schauen, was die mir liefern wollen.

  • Sei froh noch storniert zu haben. Ich habe einen O2 DSL 16 Mbit abgeschlossen, da es nie ein Problem auf meiner Leitung mit dieser Geschwindigkeit gab (ebenfalls Alice).
    Zum Anfang konnte ich noch 14 Mbit empfangen, aber schon nach drei Tagen knickte die Leitung und ich "rase" jetzt mit 1,8 Mbit durchs Netz. Damit wird es schon eng beim Telefonieren.


    8 Telefonate mit der Störungsabteilung wurden überhaupt nicht aufgenommen, so dass der Fehler die erste Zeit garnicht bearbeitet wurde. Seit ich die Gespräche aufzeichne (das sage ich vorher) klappt es schon ganz gut.
    Nun sollte nach 2 Monaten mein Tarif "kostenlos" von 16 Mbit auf auf 4 Mbit herabgesetzt werden.
    Das habe ich aber nicht bestellt und hätte ich auch nie so akzeptiert, weil es nicht an der technischen Voraussetzung liegen kann, sondern nur an O2.


    Sogesehen kann sich jeder Glücklich schätzen, der seine DSL Bestellung stornieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!