C905 (aka Shiho) am 17.6. - neues SE Cybershot Flagship

• C905

Mal eine Frage: Welchen Sinn ergibt es, dass ein Handy WLAN und GPS hat, aber dafür kein Symbian??

kann mich einer kurz aufklären...

Das Handy wäre für mich das nonplus ultra... ich muss doch dann ständig programme finden, die für die SE eigene Plattform kompatibel ist, oder?

I love my N8

• Warum sollte ein Non-Symbian-Handy/Smartphone kein gPS und WLan bekommen?! Verstehe ich nun nicht ganz. Also ist es NOkia vorbehalten, diese beiden Komponenten in ihre Handys einzubauen, denn bei anderen Herstellern macht das kein Sinn aufgrudn des OS :flop:

• gps und wlan

gut, mal so gefragt:

1. gibt es eine onboard navi lösung für den C905??

2. opera mini zum surfen wird es sicherlich geben, aber gibt es z.b. turbo msn, oder einen ähnlichen msn client für den C905

3. hat mit gps und wlan nichts zu tun, aber gibt es die wikipedia offline version auch für das gerät? also den mobireader zumindest?

das sind k.o. kriterien für mich

mfg

I love my N8

• Re: C905

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    Das Handy wäre für mich das nonplus ultra... ich muss doch dann ständig programme finden, die für die SE eigene Plattform kompatibel ist, oder?

Also das gerät wird sicherlich ganz normale Java Programme öffnen können und davon gibt's 'ne ganze menge.
    Sis. dateien werden aber natürlich nicht funktionieren, da hast du recht...

• Ist aufgrund von fehlendem offenen OS eine Offboard-Navilösung.

Kartenmaterial liegt auf einem Server und muss zusammen mit der Routenführung geladen werden.

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• c905

das ist wirklich schade...

daher sehe ich wenig sinn für ein gerät mit dieser konstellation (wlan und vor allem gps) aber ohne Symbian

I love my N8

• Zitat

Original geschrieben von PeterLustig2
    wenn es (hoffentlich) einen icq client als java version gibt?!?!???

klar, da gibt es diverse Lösungen. Mittlerweile gibt es auf Java Basis viele nette Sachen: E-Book Reader, MP3 Player, Messenger & Chat Clients, etc.

• e-book reader...

Meilow

sorry für OT

könnte ich mit diesem java basierten e-book reader dann auch wikipedia offline installieren und es mir dann anschauen?? btw wie heisst dieser reader?

das C905 würde somit immer interessanter für mich werden :)

auf navi kann ich verzichten, würde notfalls google maps oder nav4all verwenden

I love my N8

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Auch für mich das ideale 2.Handy! Das IPhone als "Arbeitsgerät und das Sony als Fotoapparat für unterwegs :top:
    Einziges, ärgerliches Manko, die schwache Video Auflösung!

Wieso kaufst du dir dann nicht einfach eine Kompaktknipse für den halben Preis, die dann um ein vielfaches bessere Bilder macht und auch nicht schwerer ist? :confused:

Außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso sich alle so über 8 Megapixel freuen, bei so einem winzigen Sensor ist das doch absoluter Overkill und produziert entweder schreckliches Rauschen, oder die Elektronik rechnet das Rauschen raus und ihr habt dann Pixelmatsch mit einer effektiven Auflösung von weit weniger als 8 Megapixel. Schon bei Kompaktkameras, die viel größere Sensoren haben, braucht es nicht mehr als 6 Megapixel.

Jede Wette, dass ein hochwertiger 3,2 Megapixel-Sensor mit sehr guter Optik und einem schnellen AF bessere Bilder machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!