wie ist denn die Videoauflösung und die fps?
C905 (aka Shiho) am 17.6. - neues SE Cybershot Flagship
-
-
-
VGA 640x480 mit 30 Frames pro Sek.
Lieben Gruß
Markus -
Ich denke das Teil wird bei den GSM Geräten die Spitzenposition in Sachen Kamera einnehmen dieses Jahr. Das N82 und K850i haben eine Brennweite von 5,6 mm, was der Spitzenwert momentan ist. Die Kamera im C905 hat eine Brennweite von 5,91 mm. Den Wert kann man aus den Prototyp Bildern entnehmen. Das ist schon recht deutlich. Und wenn ich mir die Dicke anschaue, ist mir alles klar. Ein richtiges Monster und die 136 Gramm gehören zur schweren Kategorie.
-
Zitat
Original geschrieben von ralf5
Ich denke das Teil wird bei den GSM Geräten die Spitzenposition in Sachen Kamera einnehmen dieses Jahr. Das N82 und K850i haben eine Brennweite von 5,6 mm, was der Spitzenwert momentan ist. Die Kamera im C905 hat eine Brennweite von 5,91 mm. Den Wert kann man aus den Prototyp Bildern entnehmen. Das ist schon recht deutlich.Was meinst du mit Spitzenposition? Wenn du nur von der MP-Zahl und der Brennweite ausgehst, hast du sicher recht.
Aber ich glaube kaum, dass das SE an die Qualität der Bilder bsw. eines N82 ran kommt, wenn man sich die ersten Bilder anschaut.
Klar Software-seitige Verbesserungen werden noch kommen, aber die machen dann den Braten auch nicht mehr fett. -
Da Ihr euch sicher alle mit diesem Prototypen auseinandergesetzt habt und auch wisst, dass die Prototypen anderer Hersteller nicht im Laufe Ihrer Entwicklung verbessert werden, sondern gleich so funktionieren, wie sie sollen, gebe ich euch mit der schlechten Kamera recht...
Das ist ein P r o t o t y p, schonmal jemand diesen Ausdruck gehört? Wenn nicht, erst informieren, dann diskutieren.
Ich finde übrigens die Schärfe und Detailtreue der Bilder ziemlich gut, besonders für 8 MPix auf einem Handykamerachip. Die Farbe ist eine Sache des Feintunings.
-
Zitat
Original geschrieben von Schrompf
Was meinst du mit Spitzenposition? Wenn du nur von der MP-Zahl und der Brennweite ausgehst, hast du sicher recht.Aber ich glaube kaum, dass das SE an die Qualität der Bilder bsw. eines N82 ran kommt, wenn man sich die ersten Bilder anschaut.
Klar Software-seitige Verbesserungen werden noch kommen, aber die machen dann den Braten auch nicht mehr fett.Damit meine ich die qualitativ besten Bilder. Die MP Zahl ist mir völlig egal, ob nun 5MP oder 8 MP spielt keine Rolle. An den Exif Daten kann man erkennen, dass SE dort eine verbesserte Optik verbaut und nicht nur einfach die Pixelzahl erhöht. Wenn SE die Software nicht ganz verhaut, sollte das N82 geschlagen werden. Die Größe der Brennweite ist ein sehr wichtiges Merkmal für die Qualität der Bilder. Deswegen sind richtige Digicams einfach besser, die Optik, Mechanik und alles ist größer. Ich kann dir mal diesen Artikel empfehlen: http://www.image-scene.de/news/artikel-2243.html
-
Press-Release:
http://www.sonyericsson.com/cw…ls/c905s302final-20080617
* Complete digital camera experience on a phone – true digital camera styling and an 8.1 megapixel camera with Xenon flash
* Outstanding picture quality – complete with face detection auto-focus, smart contrast and image stabilizer
* From baby’s first steps to an amazing sunset; store them all on the 2GB Memory Stick Micro™ (M2®) included* The USB adaptor (CCR-70) provided in-box allows for easy transfer of your photos to-and-from your PC.
* View high-quality pictures on the phones impressive 2.4” scratch-resistant mineral glass display
* Share your memories – send your photos wirelessly from your phone to your TV via Wi-Fi™ (using DLNA), or connect with wires using the TV-Out Cable ITC-60, also announced today* Upload photos to your own online blogsite or print your photos with fantastic resolution up to A3 size
* Much more than a camera phone - GPS-enabled for geo-tagging of photos and navigation support.Spezifikationen:
http://www.sonyericsson.com/cw…tfolio/specification/c905
EDIT: Neue Farbvarianten, Pressefotos:
Quelle: http://www.engadget.com/2008/0…gapixel-c905-breaks-free/
Au revoir...
-
UVP ist 589 Euro.
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
UVP ist 589 Euro. -
hollymolly, 8mp? das finde ich für schnappschüsse aber doch schon reichlich viel.
mir ist der mehrwert nicht klar, der entstehen soll, wenn man statt 5mp 8mp hat?
der 8mp-sensor ist ja wahrscheinlich nur kaum bis überhaupt nicht größer geworden, oder doch?bin mal gespannt, wie die reaktionszeiten sind und wie die bilder schlussendlich qualitativ daherkommen werden.
wann wird man eigentlich endlich raw schießen können mit nem kamerahandy ;D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!