Wie wäre es mit dem bald erscheinenden N86?
C905 (aka Shiho) am 17.6. - neues SE Cybershot Flagship
-
-
-
Für Kaufberatungen haben wir ein eigenes Unterforum.
-
auf jeden Fall würde ich das C905 nicht noch einmal nehmen.
@
chheld
Das N86 ist noch nicht bei T Mobile im Angebot. -
Ich habe nun schon das 4. C905. Immer wieder das selbe Problem, dass der Lautsprecher nach einer Weile ausfällt. Jedes mal alles neu einstellen da es keine vernünftige PC-Suite gibt welche Daten und vorallem Einstellungen sichert. Super schade, denn ich bin mit dem Gerät sonst sehr zufrieden. Die Kamera und die Verarbeitung ist einzigartig. Vorm C905 hatte ich alle N-Series Geräte.
-
aber was nutzt die beste Verarbeitung, wenn andauernd irgend etwas ausfällt.
Ich hatte am Schluss jedenfalls keine Lust mehr auf das Handy.
Ich hoffe mit einem der N Serien von Nokia mehr Glück zu haben. -
Von der Haltbarkeit auf jeden Fall aber von der Verarbeitung wirst Du leider sehr enttäuscht sein. Irgendwo hast Du leider Recht, was nützt die beste Verarbeitung wenn die Technik nichts taugt. Die Kamera möchte ich allerdings nicht mehr missen. Auf das 5. C905 hab ich aber auch keine große Lust mehr. Wieder alles von Hand neu einstellen... ist gut ne Stunde harte Arbeit für nen Insulaner. Vielleicht wird das Nokia N86 mein nächstes Telefon? Werde es mir mal ansehen. Kein Blitz... na ja dafür eine gute PC-Suite. Hmm..?
-
Die Kamera ist wirklich erstklassig, keine Frage. Und ich habe schon alle "Konkurrenten" ausprobiert, inklusive Samsung 8510i/S8300/Pixxon sowie LG KC910 oder auch Nokia N95 8GB oder N96. Vom Gesamteindruck her macht das C905 immer noch die besten Fotos, egal ob bei schlechten oder guten Lichtverhältnissen.
Ansonsten kann ich nicht viel Rühmliches über das Gerät sagen. Die Verarbeitung ist sehr gut, der Slider "Federmechanismus"(?) scheint schon ein wenig nachzugeben und das Display ist erstklassig.
Ansonsten kann man nicht viele Highlights benennen, das C905 ist relativ klobig und obwohl es nicht unattraktiv ist, so kann man es nicht als "Designstück" bezeichnen.Insgesamt wäre das C905 attraktiver, wenn die gleiche Kameraqualität in einem Gerät mit Symbian oder auch Windows Mobile angeboten werden würde. Ich hätte auch nichts gegen Android, Hauptsache man kann mehr als nur Java Programmchen installieren und nutzen.
Geräte mit proprietären OS Systemen werden meiner Meinung nach immer unattraktiver und taugen nur etwas für Einsteigergeräte. Egal ob Symbian, WM oder Android...Hersteller tun gut daran KEIN proprietäres OS zu verwenden.
Vielleicht wird es auch nur einfach Zeit, dass ein Nachfolger kommt.
-
Hoffe auch auf einen Nachfolger. Leider kann man ja (aktuelle) Handys mit Xenon Blitz fast an einer Hand abzählen...
-
mal eine Frage der Operamini Browser ist das der gleiche ob ich ein S40 Gerät wie das C905 nutze oder ein S60 Nokia? Konktret ich bekomme die Tage ein C905 möchte aber den Komfort des Operamini haben, den hatte ich bisher auf meinem N79 installiert und war höchst zufrieden - sind das nun die gleichen Voraussetzungen mit dem C905? Danke Achim
-
Ja, ist überall (zumindest auf aktuellen Geräten) die gleiche Version.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!