C905 (aka Shiho) am 17.6. - neues SE Cybershot Flagship

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kein edit, damit Du über neuen Beitrag ggf. informiert wirst.
    Es ist, wie ich vermutet habe: wenn Du WLAN deaktiviert hast, nimmt es GPRS/UMTS. Gefragt wirst Du nicht.

Ich erkenn das bei meinem auch immer an der Weltkugel, die erscheint wenn UMTS genutzt wird... ansonsten wird die WLAN-Antenne grün... ;)

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Hallo,

noch einmal eine Frage:

Ich wollte mir heute für mein C905 eine Ledertasche, am besten von SonyEricsson orginal, kaufen.

Habe aber in sämtlichen Geschäften nix bekommen, nur irgendwelche Zubehörtaschen.

Meine Frage:

Welche Tasche benutzt ihr bzw. welchen Tasche ist zu empfehlen und wo bekomme ich die am schnellsten her?

P.S.: Was bedeutet über den Empfangsbalken ein kleines weisses E oder C?
    Ich habe das UMTS-Netz nicht aktiviert.

Danke

Woke

• Zitat

Original geschrieben von woke
    Was bedeutet über den Empfangsbalken ein kleines weisses E oder C?

E = EDGE (Enhanced Data rates for GSM Evolution) ist verfügbar; Aufbau schneller Datenverbindungen im GSM-Netz möglich

Das C ist in Wirklichkeit ein G und bedeutet:

G = GPRS (General Packet Radio Service) ist verfügbar; Aufbau von Datenverbindungen möglich

EDGE ist hierbei der schnellere Datenverbindungsstandard. Die Verbindung zum Internet besteht trotz dieser Symbole jedoch nicht automatisch.

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Jochen Danke das ist leider etwas schwach, ich will nicht Zuhause immer erst WLAN händisch einschalten müssen und dann wieder aus :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Naja, sind doch nur ein paar Klicks. Lässt sich bestimmt auf eine er Verknüpfungstasten legen. Aber wenn Dich das so stört, klar, dann ist das schon ein K.O.-Kriterium.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• edit: Er hat zwar ein o2-gebrandetes Gerät, aber ich denke, der Unterschied dürfte hier marginal bzw. nicht vorhanden sein.
    Definitiv sagen kann ich es mangels freiem C905 aber nicht.

Also: Einstellungen werden unter Einstellungen - Verbindungen - Steramingeinstellungen vorgenommen.
    WLAN ist so konfiguriert, dass es sich mit einem hiesigen WLAN-Router automatisch verbindet, wenn: a) WLAN per Hand aktiviert wurde und b) der Router in Reichweite ist.
    Dann nimmt das C905 für Internetverbindungen auch WLAN.

Ist WLAN aber per Hand deaktiviert, wird nicht nachgefragt, sondern automatisch GPRS/UMTS genommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hallo,
    das c905 interessiert mich schon sehr, aber die vielen negativen erfahrungen auch in anderen foren verunsichern mich doch sehr. schlechter slider, kratzer auf der tastatur, plötzlicher ausfall der lautsprecher etc. mir ist klar, dass die zufriedenen nutzer selten darüber schreiben, sondern die, die probleme haben, trotzdem habe ich selten so viel negatives über ein neues handy gelesen.
    ist das übertrieben deshalb das c905 nicht zu kaufen? würdet ihr es wieder kaufen?
    welche alternative gibt es? zwei kriterien: sehr gute kamera und von sony ericsson.

• Hi,
    ich habe zwei zurückgegeben und habe jetzt ein C905 das einwandfrei funktioniert.
    Es sieht nicht nur edel aus sondern ist auch um einiges hochwertiger von den Materialien wie zB ein Nokia.Der Slider sitzt perfekt keine Spur von Kratzern und schleifen des Sliders.
    ich finde es kommt auch ein wenig darauf an wie man mit so einem Gerät umgeht.
    Wenn ich so manche Leute beobachte ist mir klar warum da nach zwei Tagen Kratzer oder sonst was zu sehen sind.
    So wie es jetzt ist würde ich es auf jeden Fall wieder kaufen.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Nachdem ich ja selbst ganz kurz eins hatte, war ich richtig erschrocken, wie schlecht das o2-gebrandete meines Kollegen, das eines der ersten war, die über o2 zu bekommen waren, verarbeitet war. Die untere "Navigationskreuztaste" gibt überhaupt kein Feedback, der Slider ist sehr schwergängig. "Meins" hingegen war tiptop verarbeitet und war haptisch ein Genuß.

• meine frage ist das c905 zu empfehlen? würdet Ihr es wieder kaufen? bis auf die WLAN sache und den für mich zur N-series schlechten Browser würde mich glaube ich nix stören, ach doch die schlechte (relativ) videoqualität.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!