C905 (aka Shiho) am 17.6. - neues SE Cybershot Flagship

  • das dachte ich mir auch. lieber wären sie auf 5mpx geblieben und hätten nen optischen zoom eingebaut. samsung könnens ja auch in noch moderater größe.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobias8888
    Warum kommen eigentlich bei jedem SE Handy irgendwelche Nokia Fans und machen es schlecht? Ich erinnere mich da z.B. an das Paris, G900 und C902. Wurde nicht soger beim T303 gesagt, dass SE mal was Besseres entwickeln sollte?


    Falls Du mich meinst: Ich benutze ausschließlich SE. Dennoch darf man gucken was andere Firmen bereits verfügbar haben und SE entsprechend kritisch betrachten. Leider, muss ich sagen, bleiben die echten Sensationen/Innovationen aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmar
    Leider, muss ich sagen, bleiben die echten Sensationen/Innovationen aus.


    zustimmung! und das leider schon recht lange...

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wirklich besser ist die Bildqualität bei den Geräten von Nokia oder Samsung mit optischen Zoom nicht.


    hatte lange ein n93. zumindest bei dem gerät waren deutliche unterschiede zum digital zoom sichtbar. das samsung kann ich nicht beurteilen. aber für mich zählen halt mehr die technik als die pixel.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • Auch wenn ich selber nur ein spartanisches SE besitze (W580i) und mein Haupthandy ein Nokia (N95) ist, muss sich sagen das SE dennoch qualitativ bessere Handys rausbringt als Nokia. Bessere Verarbeitung der Hardware und Stabilität der Software sind um klassen besser.


    Zu dem C905: Sehr ansprechendes Design, schlicht und Dezent. Und sehr gute Ausstattung.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganxtaZero
    hatte lange ein n93. zumindest bei dem gerät waren deutliche unterschiede zum digital zoom sichtbar.


    Dass ein optischer Zoom qualitativ besser ist, als ein digitaler, ist klar.
    Nur macht ein optischer Zoom eben auch keine besseren Bilder, wenn der eigentliche Sensor nur durchschnittliche Qualität liefert.
    Dann kann man zwar in besserer Qualität zoomen, die Bilder werden letztlich trotzdem nur Mittelmaß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Dass ein optischer Zoom qualitativ besser ist, als ein digitaler, ist klar.
    Nur macht ein optischer Zoom eben auch keine besseren Bilder, wenn der eigentliche Sensor nur durchschnittliche Qualität liefert.
    Dann kann man zwar in besserer Qualität zoomen, die Bilder werden letztlich trotzdem nur Mittelmaß.

    Genau darauf wollte ich hinaus mit meinem Posting. :top:

  • aber es wäre immerhin eine sinnvollere steigerung als mehr megapixel meiner meinung nach. lieber weniger pixel und dafür gescheiter zoom. bis bessere objektive verbaut werden wird wohl noch ne zeit vergehen.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!